Komfortmodul für elektr. FH

cougarman81

Kaiser
Original von Nice-Butterflys
Hmm... :idee
Festerheber auf Dauerplus habe noch einen weiteren Vorteil...

Wenn Du mal keinen Schlüssel zur Hand hast, kannst zumindest mal mit einem stärkeren Draht von aussen die Fenster runterlassen.

Wenn man es dann als Vorteil sehen will.

Gruß
Alex

Theopraktisch sollte dann bei verschlossenem Wagen die Alarmanlage angehen, da diese auch auf verbraucher die sich einschalten reagiert.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Fensterheber mit Zentralverriegelung kombinieren

Original von -cougar-
Hallo Leute,

Folgender Sachverhalt: wenn ich aus dem Auto aussteige und die Türe schließen will und ich feststelle, dass ich wieder einmal vergessen habe vorher das/die Fenster zu schließen, "nervt" es mich wieder halb ins Auto zu krabbeln, Zündung anzumachen und Fenster zu schließen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (möglichst kostengünstig) beim Cougar die Fensterbeber mit der Zentralverriegelung (Doppelschließe) zu kombinieren, so dass mir der o.g. Vorgang erspart bleibt? ?(
Bei anderen Ford-Modellen gibt es diese Funktion doch schon ab Werk, oder?

ps: Da noch niemand dieses "Problem" beschrieben hat, frage ich mich gerade ob es diese Funktion nicht doch beim Cougar gibt und nur bei mir fehlt sie bzw. ist irgend etwas defekt...

Gruß
-cougar-

Ich werde mich die nächsten Tage und wochen mal mit den Schaltplänen des Cougars vertraut machen, aber normalerweise ist das kein Problem. Du besorgst dir einfach ein Tipprelais, nimmst die Last von Dauerplus und das schaltsignal von der Schließanlage. Wenn das Signal der Schließanlage zu lange kommt, musste einfach nen Elko mitn Widerstand Parralel vor das Tipprelais Schalten, schon ist das Problem gelöst....

Ant-Killer

Doppel Ass
Also wie jetz? Ich kauf mir ein Komfortmodul und klemm das an die ZV und beim drücken der FB gehen dann die Fenster hoch? Was is besser INPRO oder GEMINI? Und kann ich die Fenster dann auch öffnen oder schließen wenn ich im Auto sitz und die Zündung aber schon ausgemacht habe? Was hat es mit damit auf sich die Fenster auf Dauerplus zu klemmen und wie geht das? Was hat es mit der Tippfunktion auf sich? Ein Plan wäre hier echt nicht schlecht!

[ebayartikelnummer]290246959027[/ebayartikelnummer]
So was wär ja mal cool!

Oben