Kombiheckklappe '93 und '95 gleich?

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin, mein Großer hat eine unrettbar vergammelte Heckklappe. Da der Rest noch lange am Leben gehalten wird, will ich da bald investieren. Passt denn die Kombiheckklappe der Modelle ab '95 an meinen '93er Scorpio? Hat jemand eine völlig rostfreie Heckklappe im Angebot ( die auch passt ) ? Farbe ist egal, aber am besten ist dunkelgrünmetallica ( hihi ) - Wie kriege ich den echten Farbton heraus?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Die Farbnummer für Turmallard Grün (dunkelgrün) ist XSC 2756. Wegen Heckklappe kann ich Dir leider nicht sagen ob passt oder nicht.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Bitte nicht drauf festnageln: Bis auf eine Kleinigkeit gleich: die Pflaume ist beim MK2 im Blech versenkt, die MK1-Klappe ist glatt.
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Bei meinem 95er ist eine Klappe ohne die "Pflaumenversenkung" dran, ich nehme an, die ist auch von einem MK I, passt einwandfrei. Leider fing die auch schon an zu gammeln. Ich habe da vor einem Jahr mal gründlich den unteren Falz von innen mit Fett behandelt, seitdem gammelt es wenigstens nicht groß weiter. Das lohnt sich, denn die Ablauflöcher liegen nicht an der tiefsten Stelle!

Grüße, Till
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Kombiheckklappen passen `93=´95

Das uralte Projekt ist vollendet. 95er Klappe passt an 93er Turnier. 95er Kabel / Stecker sind komplett anders, andere Stecker evtl wegen Ausstattungsvarianten, also eigene wieder durchgefädelt und die 95er Klappe hat seitlich keine Führungen für das eingleiten in die Karosse beim Zuklappen. Geht aber alles wunderbar, zum Nachmachen geeignet. Man soll ja auch Positives berichten. Die 93er Farbe heißt noch Nordic green metallica. Gruß
 
Oben