kombi kofferraumbeleuchtung schalter

jonny

Grünschnabel
hallo,

da mir ja bei der letzten frage schön schnell geantwortet wurde, hier gleich die nächste:

ich hab nen bnp kombi. jetzt hab ich bemerkt, dass der hinten auch ne beleuchtung hat :)
wennich sie von hand anmache, leuchtet sie auch. wenn ich die in die andre endstellung schalte, allerdings nicht.
weder mit der vorderen beleuchtung, noch wenn der kofferraum offen ist.
an der leuchte sind 3 kabel dran, also sollte es die funktion wohl geben...

wo find ich den entsprechenden schalter, bzw was muss ich tun, damit das ding an geht wie es soll?

danke
jonny

W

whiteST

Gast im Fordboard
Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du oben das Schloss, da sitzt rechts der Schalter dran.

micha

König
Original von jonny

wennich sie von hand anmache, leuchtet sie auch. wenn ich die in die andre endstellung schalte, allerdings nicht.

Soweit ich aus dem Kopf heraus weiß, versuche mal die Mittelstellung, es sollten drei Positionen möglich sein. In der Mittelstellung geht denke ich das Licht wenn die Klappe auf ist.

Gruß Micha

jonny

Grünschnabel
Original von whiteST
Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du oben das Schloss, da sitzt rechts der Schalter dran.
das grüne ding? wie krieg ich das ab/auf um zu sehn weshalb es nicht schaltet?

jonny

Grünschnabel
Original von micha
Soweit ich aus dem Kopf heraus weiß, versuche mal die Mittelstellung, es sollten drei Positionen möglich sein. In der Mittelstellung geht denke ich das Licht wenn die Klappe auf ist.

Gruß Micha

nein, es sind die beiden endstellungen.
so ist es ja auch bei der vorderen lampe.
außerdem hatte ich ja auch die lampe bereits ausgebaut und da sieht man ja, wo die schalter sind (abgesehn davon, dass ich ja natürlich auch alle 3 stellungen mit offener klappe getestet hatte ;-)

jonny

Oben