Ich klink mich nochmal ein wenns gestattet ist
Hab den Schalter nun mal raus gehabt und gecheckt. Optisch in bestem Zustand, kein Rost oder Wasserrückstände drin. Kabel alle ok, Akkustisch auch alles ok (das klick hört man deutlich).
Geht aber ned :wand
Jetzt würd mich ma interessieren ob ich da richtig liege, dass der Schalter nen einfachen Stromkreis schließt. (Sorry, aber Autoelektrik ist nicht mein Spezialgebiet).
Also geschlossen, Impuls zum Öffnen des Schlosses.
Dann müsste es doch auch öffnen wenn ich den Stecker des Öffners runterziehe und die Kontakte überbrücke (also nicht die am abgesteckten Stecker sondern die in der Heckklappe

).
Da tut sich aber auch nix. Ferner wundert es mich, zumindst jetzt noch, da ich noch keinen Schaltplan des MK3 gesehen hab, dass die Kabel in der Heckklappe in das Fahrzeug führen.
Ich dachte eigentlich der Kreislauf geht andersrum zum Schloß aber anscheinen geht der Impuls zum Sicherungskasten und von da aus wieder nach hinten
Gibts vielleicht irgenwo nen Schaltplan von dem ganzen gespiel?
Grüssle....
...und ich find die "Blende" am Kofferaumdeckel definitiv eine Fehlkonstruktion... Plastik auf lackiertem Blech... auweia, das muss ja den Lack abschaben....

: