yves
Haudegen
Hallo,
wer ist gut im Schaltpläne lesen ;-)?
Ich bräuchte, möglichst in Textform, bitte einmal erklärt, wie die Kofferraumentriegelung bei folgendem Fzg funktioniert:
Scorpio II, Baudatum 11/96, ZV, Doppelverriegelung, Global Closing, Funkfernbedienung, Limousine.
Besonders geht es mir um folgende Details:
1) Der Kofferraumöffnermotor wird vom Kofferraumöffenrrelais betätigt, richtig?
2) Wo sitzt dieses Relais genau?
3) Das Relais wird von einem Steuergerät angesprochen
a) wenn der Heckklappenknopf (nur bei entriegeltem Fzg UND abgestelltem
Motor) betätigt wird
b) wenn (nur bei Zündung AUS) der Knopf der FFB 2x betätigt wird
a) und b) soweit auch richtig?
4) Welches Signal sendet das Steuergerät zum Relais, +12V oder Masse?
Mein Hintergedanke wäre folgender:
Mittels eines im Innenraum montierten Schalters (welcher nur unter bestimmten Voraussetzungen mit Schaltspannung versorgt wird) das Relais ansprechen, um die Heckklappe aus dem Innenraum zu öffnen.
Ein Blick in die Elektroschaltpläne hat mich nicht wirklich weitergebracht, das war alles etwas verwirrend/was ich suchte fand ich nicht heraus...
wer ist gut im Schaltpläne lesen ;-)?
Ich bräuchte, möglichst in Textform, bitte einmal erklärt, wie die Kofferraumentriegelung bei folgendem Fzg funktioniert:
Scorpio II, Baudatum 11/96, ZV, Doppelverriegelung, Global Closing, Funkfernbedienung, Limousine.
Besonders geht es mir um folgende Details:
1) Der Kofferraumöffnermotor wird vom Kofferraumöffenrrelais betätigt, richtig?
2) Wo sitzt dieses Relais genau?
3) Das Relais wird von einem Steuergerät angesprochen
a) wenn der Heckklappenknopf (nur bei entriegeltem Fzg UND abgestelltem
Motor) betätigt wird
b) wenn (nur bei Zündung AUS) der Knopf der FFB 2x betätigt wird
a) und b) soweit auch richtig?
4) Welches Signal sendet das Steuergerät zum Relais, +12V oder Masse?
Mein Hintergedanke wäre folgender:
Mittels eines im Innenraum montierten Schalters (welcher nur unter bestimmten Voraussetzungen mit Schaltspannung versorgt wird) das Relais ansprechen, um die Heckklappe aus dem Innenraum zu öffnen.
Ein Blick in die Elektroschaltpläne hat mich nicht wirklich weitergebracht, das war alles etwas verwirrend/was ich suchte fand ich nicht heraus...