Kofferaum geht nicht von allein auf

scorpio85

Foren Ass
Hallo zusammen,
normaler weise sollte doch beim Scorpio II Limo der Kofferraum sich von alleine ganz öffnen, wenn man die ensprechende Taste der Fernbedienung drückt. Tut er bei mir aber nicht :-(
Die Klappe entriegelt zwar aber sie geht nicht von alleine hoch. Es scheint als wenn die Federn nicht genug Zugkraft aufbrächten, da man immer etwas mit der Hand nachhelfen muss die Klappe anzuheben.
Weiß jemand einen Trick wie man das wieder hinbekommt? Kann man die Federn nachspannen? Wenn ich das richtig sehe gibt es ja unterschiedliche Positionen wo diese hinten an der Karosserie eingehängt werden können?!
Bin für jede Hilfe dankbar!
MFG
stefan

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Wenn ich das richtig sehe gibt es ja unterschiedliche Positionen wo diese hinten an der Karosserie eingehängt werden können?!

genau, das ging schon beim einser.
ich hab einen schraubendreher senkrecht durch das kleine loch in der Feder gestekt, ein fuß gegen die Stoßstange und KRÄFTIG gezogen. je nach dem, wie schnell sie aufgehen soll, machste das auf beiden seiten :D

C

cobra2002

Gast im Fordboard
hallo alle zusammen bei mir war das auch so.es giebt verschiedene Reihe die mann die spitze von feder befestigen kann .du solltest die beide in zweite oder dritte ein legen .ich könntze das schaffen mit hilfe eine freund sonst ist das sehr schwer zu machen ,weil die feder so hart ist und mit die hilfe klappt das

Oben