Knattern bei Bodenwellen

G

Gromith

Gast im Fordboard
mein MK1 knattert ganz schön bei Bodenwellen, schwer zu beschreiben. Dies aber nur bei hohem Tempo.

Beim langsamfahren hatte er auch geknattert und daraufhin wurden die zwei kleinen Stabis ersetzt, dieses Gerräusch ist nun weg.

Kann es sein das die Querlenker irgendwo aufschlagen? ?(
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hi,

wie üblich gibt's da viele Möglichkeiten, aber aus eigener Erfahrung kämen für mich 3 in Frage:

(1) Eine (oder beide) Koppelstangen vorne sind hin, das rappelt dann ohne Ende. Das Erneuern kostet bei ATU komplett ca. 70EUR...
(2) Auspuff...Wenn es ein billiges Zunehörteil ist, was nicht richtig passt, schlägt er möglicherweise unter den Wagenboden
(3) Querträger...da gehen gerne die Gummis kaputt, ist ein typisches Mondi Problem...Bei mir hat es da allerdings nur dann gekracht, wenn ich z.B. den Bordstein runtergefahren bin - dann aber richtig

Fahr doch einfach mal zu ATU, die schauen - wenn sie Zeit haben - mal drunter, bei mir ging sowas bisher immer als Service durch, kostenlos..

Gruß
Andi

P.S.: Bevor ein dummer Spruch kommt: Nein, ich arbeite nicht in dem Laden und krieg' auch keine Provision :D
 
G

Gromith

Gast im Fordboard
Hallo Andy

Heute warmal wieder einer dieser Tage an denen meine Automatik im Notprogramm läuft. Dann schaltet er ein bischen unsanft :idee

Genau dann wenn er unsanft schaltet rumpelt es genauso wie wenn ich über Bodenwellen brettere. Kann es also auch sein das etwas mit der Getriebe/Motoraufhängung nicht stimmt? ?(

Den Auspuff schliess ich mal aus...
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hmmm,

da ich auch nur Mondeo Normalverbraucher bin, bin ich jetzt mir meinem Latein am Ende, vor allen Dingen, wenn es um Automatik geht...Ruf' doch einfach mal inner Ford-Werkstatt an und frag' ganz dumm nach...oder noch besser, das mach' ich immer so: Schick Deine Frau oder Freundin mit dem Wagen vorbei, das weckt Beschützerinstinkte bei den Monteuren und sie bemühen sich wirklich zu zeigen, dass sie was auf dem Kasten haben :D :D
 
Oben