knarxen beim lenken

tiger6845

Jungspund
hallo liebe fordfahrer
ich habe ein problem und zwar wenn ich im stand lenke, knarxt mein auto an der vorderachse komisch.
wisst ihr was es sein kann ?

liebe grüße
tiger6845

der_ast

Megaposter
:kugel Verdammt! Das Ding ist schon wieder kaput --> du musst uns noch mitteilen um welches Auto es genau geht: MK I, MK II, MK III (FL?), MK IV, Motor, ...

ng
Alex

Mondy2.2

Mitglied
Hi.
Also das Geräusch könnte meiner Meinung von den Stabistangen kommen.Entwerder sind die ausgeschlagen oder fest (lassen sich nicht mehr hin und her bewegen).
:hammer

tiger6845

Jungspund
der_ast schrieb:
:kugel Verdammt! Das Ding ist schon wieder kaput --> du musst uns noch mitteilen um welches Auto es genau geht: MK I, MK II, MK III (FL?), MK IV, Motor, ...

ng
Alex
ups sry tut mir leid es ist ein mk1 FLH 1,8l 115ps bj 93

McBech

Lebende Legende
Mein Tip geht eher in Richtung Federn, beim MK1 brechen die ganz gerne mal.

McBech

Lebende Legende
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint?

Woran sieht man, daß etwas gebrochen ist? Es gibt zwei Teile bzw. eine Bruchkante.

S

Sigs3

Gast im Fordboard
Solch ein Knarxen hatte ich auch schon mal, waren die Federbeinteller.

Gruss

SF169

Foren Ass
Bei unserem MK2 wie auch beim Essi waren die Federn so gebrochen, daß man es nicht sehen sondern nur erfühlen konnte. Selbst der Tüv hats übersehen. Als dann die Querlenker neu gemacht worden sind, da konnte man das auch sehen. Die brechen, wenn dann, gern in der obersten Windung. Evtl. mal ganz vorsichtig fühlen.
Viele Grüße
Stefan

tiger6845

Jungspund
Immernoch das gleiche Problem!!

Hey melde mich hier mal wieder mit neuigkeiten!!

also die Federn, stoßdämper und domlager sind es nicht, da ich jetz ein neues Fahrwerk verbaut habe!
Die Querlenker und Koppelstange wurde mittlerweile auch schon getauscht, nur ist das "knarxen" beim einlenken immernoch !!!
könnte es an der Stabistrebe liegen? oder am Spurstangenkopf?
was könnte es den sein ?
langsam bin ich echt ratlos!!
aso fals es was bringt es zu erwähnen komischerweise ist es, wenn es regnet bzw geregnet nicht!

Ronnymondy

Kaiser
Ich würde mal die Räder runter machen und ALLE Gelenke mit WD/40 fluten inkl. Federbeine und Domlager

Ansonsten fällt mir noch ein, das das Lenkgetriebe defekt ist bzw schau mal ob genug Öl im Behälter ist nicht das Lenkgetriebe trocken läuft.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Schliesse mich der Ansicht von Ronnymondy an. Irgendwas läuft hier "trocken", sonst würde es im Regen auch vorhanden sein. :happy

Ronnymondy

Kaiser
Was ich bei mir auch gemacht habe, mit ner Spritze und einer Kanüle Öl aufziehen und in alle Gummimanschetten reinstechen und das Öl reinspritzen...da wurde es an meiner auf einmal ganz still.

Würde dir das mal an deiner VA empfehlen.

tiger6845

Jungspund
ich schaue mal nach öl..
antriebswelle, querlenker, spurstange und koppelstangen schließe ich auf jeden fall einmal aus, da cih sie erst neu reingemacht habe und dachte, das dadurch das problem behoben wäre..
woran erkenne ich den noch ein defektes lenkgetriebe?

Ronnymondy

Kaiser
Wenn du von aussen das lenkrad bewegst,sollte das Spiel nicht mehr als einen Zentimeter von Lenkrad zu den Räder haben

Oder du bockst den Wagen vorne komplett auf, einer hält das Lenkrad fest und der andere Schaut wie weit sich die Räder nach recht und links bewegen lassen.

Erscheinungsbild defektes Lenkgetriebe:

Knarzen beim Lenken. (So wie bei dir)

Zu viel Spiel zwischen Lenkrad und Rädern

Lenkung geht mal schwer und mal leicht

Indirekte und Schwammige Lenkung

Oben