Knall auf der Autobahn

Cyberroller

Doppel Ass
Bin heute auf der Autobahn gefahren mit Tempo 200 und aufeinmal gabs nen lauten knall aber es war nichts am fahrverhalten anders.

Wüßtet ihr eine ursache?

Habe Kupplung + getriebe neu eingebaut am wochenende.

und es gibt son ein leichtes quietschen wenn die kupplung nicht getreten ist , tip ich das pedal leicht an hört das leise vogelquietschen auf .

ideen?

Granada92

Foren Ass
Hardyscheibe gebrochen?! hatte ich mal beim meinen Scorpio, gab bei auch ungefähr 200/220 nen knall. Da war ein Stück aus der Hardyscheibe rausgeflogen.

Barbecker

Lebende Legende
Original von Cyberroller
aber müsste man das nicht bei weiterer fahrt merken?

Nein. Der Kraftschluß ist ja durch die "Krallen" noch gegeben. Hatte ich beim Granada auch mal. Komplett auseinandergerissen. Gefahren ist er aber einwandfrei.

Einfach drunter legen, und an der Kardanwelle mal drehen. Sieht, und merkt, man sofort.

Gruß
Herbert

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
denke auch,

Hardyscheibe...

hatte das selbe problem das der riesen gummiepflock weggeflogen war...

panko

Haudegen
Hatte ich beim Scorpio 24V auch mal. Hatte dann aber ab ca. 180 eine immer stärker werdende Vibration. Darunter war nichts zu merken.

Cyberroller

Doppel Ass
also ich hab das mit der geschwindigkeitr mal ausprobiert fahrverhalten wirklich ohne veränderung super stabil auch bei 230

C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
230 Ô.ô' BTW: sollte es die hardyscheibe sein dann würde ich den teufel tun über 120 zu fahren... bei einem ehemaligen teammitglied hats bei 180km/h dadurch die kardan-welle "abgeworfen"...

war nicht lustig

Oben