Knacksen -Fahrertür

mariovid

Grünschnabel
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
16
Alter
48
Hallo!
Seit einigen Tage fällt mir auf dass auf der Fahrerseite (Fahrertür), wenn ich auf unebener Fahrban fahre, ein nerviges knacksen höre. Nämlich nicht jedes mal, aber es hört sich doch so an, als ob da irgendwas entweder locker ist oder nicht ganz fest sitzt.
Habe dran nichts gemacht, wenn ich die Türverkleidung wegmache wonach soll ich suchen und schauen ?
Was kann das denn sein, es nervt ganz schön.....?
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Schon mal die Türscharniere angeguckt?
Können ganz schön nerven, wenn (auch leicht) ausgeschlagen.

Klaus
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Bei mir knackst die Beifahrertür, allerdings nicht während der fahrt sondern nur beim collstädigen Öffnen und Schließen. Bei mir ist es defintiv das Scharnier das nicht ganz angezogen ist. Den passenden Schlüssel dazu hab ich leider nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass ein Knacksen beim Fahren von den scharnieren kommen soll? Die Tür sitzt im geschlossenen Zustand (vorrausgesetzt du fährst mit geschlossenen Türen :mua ) doch fest?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Bolzen der Türscharniere. Das Knacken hatte ich auch. Seitdem ich die Bolzen getauscht hab ist Ruhe.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich würd erst mal nur die Bolzen austauschen. Die Türscharniere komplett zu wechseln ist ziemlich aufwendig, da daß Armaturenbrett wohl teilweise ausgebaut werden muß um von innen an die Mutter zu kommen.
Die Bolzen kosten 5-10€ und können wenn man keine zwei linken Hände hat auch selbst getauscht werden.
 
Oben