Metalhorse

Triple Ass
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
214
Alter
45
Ort
Deutschland
Hallo,

seit neusten verspüre ich ein Knacken vorne Rechts.
Ich versuche dies mal zu beschreiben: Dies tritt immer nur einmal pro Fahrt auf, und nur wenn ich an eine Ampel oder anderweitig zum stehen komme.Ungefähr ein paar Sek. nach dem Anhalten macht es kurz "knack" dass wars, egal ob ich die bremse betätige oder nicht.
Frage mich geraden was dies sein könnte ?
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
habe ich auch beim MK1... keine Ahnugn woher es kommt.. Stabistangen sind gut, Stabigummi auch, aber beim stehen oder lenken (im stehen auch) knackt es manchmal ganz laut...
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
Hallo!

Schau mal nach deinen Radlagern!!!!
bei mir hats so angefangen! ja die Radlager brummen und sausen nicht nur nein sie knacken auch zumindest die vom Mondeo meine Werkstatt war damals auch sehr verwundert als sich das lager in Luft auflöste und ich zum glück grade das Lenkrad auch "FEST" hielt (bin 2 Finger Fahrer *lol*)

MFG
 

Metalhorse

Triple Ass
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
214
Alter
45
Ort
Deutschland
bei mir hats so angefangen! ja die Radlager brummen und sausen nicht nur nein sie knacken

müssten die aber nicht etwas öfters knacken wenn sie defekt wären ?
Weil das komische wiegesagt ist, dass es nur 1x pro Fahrt ( egal wieviel Kilometer ), ziemlich genau etwa ca.5min nach dem losfahren knackt.
War noch nicht beim Freundlichen deswegen. :affen
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Also das hatte ich auch und der FFH hat mir gesagt, daß das völlig korrekt so ist. Bei einem ist das etwas lauter, bei einem leiser. Das soll das Sicherheitsventil der Spritleitung sein !!?? Na ja, wenns der FFH sagt ?( ?(
Gruß Micha
 
Oben