Knacken in der Lenkung - Hilfe!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Einen schönen guten Abend,

folgendes Problem. Bin eben kurz mit dem Auto unterwegs gewesen, und mit ist ein komisches Knacken in der Lenkung aufgefallen.
Das Knacken ist leicht zu hören, auch bei leichten Straßenunebenheiten, Huppeln, kleinen Schlaglöchern usw. Ebenso spürt man es im Lenkrad, fühlt sich yedes mal an, wie wenn iwer von hinten aufs Lenkrad klopft.
Ich meine zu spüren, dass es stärker ist, wenn das rechte Vorderrad über nen Huppel fährt, als beim linken. Wenn ich mit dem linken Rad über nen Gulli-Deckel oder so fahre spürt man eigtl nichts, nur mit dem rechten Rad.
Desweiteren, wenn ich eine ebene Straße geradeaus fahre, und dann das Lenkrad etwa eine viertel Umdrehung nach rechts links, kommt das gleiche knacken. Wenn ich das Lenkrad im Stand drehe, merkt man es nicht.

So, Fahrzeug ist ein Mondeo Stufenheck von 2002, 2.5L V6. Bin nun bei km 206tsd.
Das Fahrzeug ist mit Tieferlegungsfedern ca 35-40mm tiefer vorne. Vllt hilft das.

Wäre für schnelle Lösungsansätze sehr dankbar, da ich morgen eigtl wieder 500km Autobahn vor mir habe...

Danke schonmal,
Grüße
der Christian

raphiloe

Mitglied
Hast du mal geguckt, ob genug ÖL in der Lenkung ist??? Das würd ich als erstes abklären
Gruß: Raphi

Oben