Knacken in der B-Säule

FordTN

Grünschnabel
Hallo MK4-Gemeinde !Ich fahre seit Oktober 2008 meinen MK4 Turnier (Bj. Febr. 2008, hat jetzt 46.500 km). Bis auf einen neuen Satz Bremsbeläge (hinten, nach 43.000 km) habe keine nennenswerte Probleme gehabt. Seit ca. zwei Wochen habe im wahrsten Sinne des Wortes ein "Knacken" im Ohr. Und dieses kommt direkt aus der B-Säule. Beim Anfahren, beim Abbremsen und wenn sich das Fahrzeug neigt knackt es genau in Ohrhöhe (...als würde eine Kugel hin und her rollen). Mittlerweile habe ich das auch auf der Beifahrerseite. Die Außenverkleidungen sind es nicht. Ist ganz schön nervig. Muss wahrscheinlich zum Freundlichen. Hat jemand ne Ahnung was das ist ???

Schöne Grüße aus Dresden
Torsten

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hmmm, Knacken gabs bei mir nicht, aber so ein komisches Quietschen/Kratzen. Da hat mit der Freundliche die Verkleidun an der B-Säule abgenommen. Da ist so eine Schraubenklammer drinnen. Die hat er gelockert, eingefettet, wieder angezogen und weg war das Geräusch.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Beim Focus Mk2 gabs es bei den 5-türigen Modellen mal ein Problem mit den Fanghaken der hinteren Türen.
Bei Karosserieverwindungen scheuerte da was und knarzte wie ein altes Sofa...

FordTN

Grünschnabel
Knacken B-Säule

Danke für die Tipps.
Ich werde mal beim Freundlichen vorsprechen ... und dann sehen wir weiter.
Schönen Abend noch !!

SF169

Foren Ass
Über eine Problemlösumg wäre ich als evtl. zukünftiger MK4 fahrer schon sehr Interessiert.

PhanTOM666

Jungspund
Knacken

Ja, bei mir sind da auch leichte Geräusche, aber eher dieses Quietschen. Ist das die Gurthalterung innen drin?

Was mich vor dem Start des Wagens nervt ist das Geräusch des DVD Navi´s. Da ist ein leichtes Kratzen zu vernehmen, wahrscheinlich die Navi DVD im Laufwerk, oder?

Ansonsten im Gegensatz zu meinem vorherigen Puma ein echtes Wohnzimmer, kaum Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten usw. :)

Zusammengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast

Beitrag erstellt: 14.7.2010, 8.01 Uhr
Ahso, mal ne Frage an die erfahrenen Leute.

Habe den Garantieschutzbrief für 5 Jahre.
Mein Mondeo wird nun bald 3 Jahre alt.
Deckt der Schutzbrief auch solche Kleinigkeiten ab wie Quitschen oder Knacken beseitigen? Oder sind das eher kleinigkeiten die mit dem Alter kommen und nicht mehr mit der Anschlussgarantie abgedeckt sind.
Auch die Armauflage nervt mich ein wenig, wenn man das obere Fach aufmachen will, dann geht das untere immer mit.
Also, falls einer Bescheid weiß ob das alles noch in der Anschlussgarantie drin ist, wäre ich über eine kurze Info sehr erfreut.
Ansonsten muss ich mal nächsten Monat zum Händler, habe leider wenig Zeit.

Danke und Greetz

Oben