Knacken an der Lenkung

der_ast

Megaposter
Nachdem ich gestern meinen Mondeo von der Reparatur des Domlagers abgeholt habe, fuhr ich etwa 250km nach Hause.
Die Heimfahrt brachte ein ungewohntes Erlebnis für mich: keine Geräusche zu hören: kein Quietschen, kein Knarzen, kein Poltern, kein Scheppern --> sie haben wirklich ALLES behoben :applaus
Die Freude währte aber nicht lange: daheim hörte ich den nächsten Defekt: wenn ich das Lenkrad um 450° nach rechts drehe, gibt es ein schönes Schnalzen - von dieser Position weg 45° nach links gedreht ein neuerliches, aber wesentlich leiseres Schnalzen. Hört sich irgendwie so an, als ob ein Teil der Lenkung an der Radhausverkleidung ankommt und diese dann zurückschnalzt - und beim Zurücklenken natürlich wieder in die andere Richtung.

Jetzt meine Frage an die Experten: Was kann des das nun schon wieder sein?
Im Garagenlicht konnte ich nichts erkennen - zumal ich alleine schlecht lenken und gleichzeitig ins rechte Radhaus schauen kann ;)

ng
Alex, der mit seinem Auto bereits ein wenig verzweifelt

der_ast

Megaposter
Die Lösung des Problems:

Das Domlager war beim Einbau nicht auf "geradesaus" gestellt --> die Feder hatte falsche Spannung und ab einem gewissen Einschlagwinkel kam es dann eben aufgrund dieser falschen Spannung zum Knacken :wand1

Schen gibts ... :nein

Oben