KM-Stand ihrer Autos Scorpio 1985-1992 und ca. Verbrauch

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
:wow

Ich bin leidenschaftlicher Besitzer eines Ford Scorpio 2,9 GL mit Kat. Jg. 1988, Fliessheck mit 148000 km, Automat, den ich im September 2003 gratis von meinem Götti bekommen habe. Ich musst nur Rost machen, Radläufe und Türschwellen und ein Occ.-Pneus mit Alufelgen montieren.

Mein Götti hat diesem Auto im 2000 bei ca. 119000 km einen Austauschautomat verpasst inkl. neuen Kühler, ca. 3200.00 Euro hingeblättert und ein halbes Jahr, bevor er diesen Wagen mir geschenkt hat, hat er von dem Katalysator weg noch einen neue Auspuffanlage verpassst.

Letztes Jahr habe ich das Auto neu durch den Tüv gebracht und ohne Mängel.

Jetzt könnte ich günstig einen Fliessheck kaufen mit 196000 km, erst aus 2. Hand mit 2,4 Liter Motor mit Kat und Handschaltung 5-Gang.

So jetzt möchte ich sie Fragen, was so die Kilometerleistung des Motors ist und den ungefähren Verbrauch.

Danke für die Antworten.

Ich bin seit heute neu auf diesem Forum.

Gruss

Jean-Pierre
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Erstmal herzlich willkommen hier, hoffe wir werden dir helfen können.

Zu deiner Frage nach dem Kilometerstand des Motors:

Den hast du doch selbst angegeben... 196000km .. verstehe deine Frage nicht wirklich.

der 2,4er Motor war glaube ich ein ziemlicher Schlucker :D
Verbraucht mehr als der 2,9i , klappert angeblich etwas aufgrund der Ventile und ist alles in allem ein "schlechterer" Motor als der 2,9i, bleib also lieber bei dem den du hast, oder hol dir direkt nen Cossi.

wenn du nen spritsparenderen Motor willst, dann eher nen 2,0 er. Der liegt bei 8 Liter in der 8V version , und bei 9-12 L in der 16V version.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hi,

also mit öffters die Ventile nachstellen (keine Hydros) damit der nicht klappert, wird der schon noch ne weile halten, nur wie "Dane-Scorpio" schon sagte, ist der 2,4er V6 in der tat nicht zu empfehlen (Verbrauch gegenüber Leistung/Kosten), dann halt lieber den 2,9er 12V oder gleich 24V-Cosworth.
Sollte es denn lieber sparsamer sein und dazu noch Euro2 tauglich, dann den 2.0i-DOHC 8V. Der kann ne Menge ab (km Laufleistung) und rennt ähnlich gut wie der kleine V6, wenn er pfleglich behandelt wird (Super Motor).

Fazit:
2.4i-V6 125PS Verbr.ca:11-15 L Steuer: Euro1= 363,12€
2.0i-DOHC 115/120PS ca: 8- 12 L Steuer: Euro2= 148€

na dann gutes gelingen...die Qual der Wahl :mua
 
Oben