KM Stand 10.000 - 2. Werkstattaufenthalt..

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Hallo liebe Leute,

sollten wir die Domain www.heulbord.de für diese Seite sicher lassen? Ich denke, dass macht Sinn, denn ich muß mich auch mal wieder ausheulen... :cry:

Rückblende:
Niegelnagelneuen Mondi 2.2 TDCI Ghia X mit allem Heppenzeppen am 18.1.06 angemeldet. Am 27.1. bei km Stand 1.200 Turbo kaputt (die blinkende Vorglühlampe zeigte das Notlaufprogramm an). Super viel Ärger mit Ford Köln, wg. Leihwagen. Am 16.2. hab ich den Wagen, der zur Behebung der Problematiken nach Köln überführt werden musste, zurückbekommen. - Der ein oder andere wird sich evtl. erinnern...

Und jetzt:
Dann der 19.6.06 auf der AB (KM Stand 10.000). Wieder eine blinkende Vorglühlampe, keine Leistung mehr, der Motor ging aus. Dann ging er wieder, dann ging er wieder nicht - ab und zu ging er auch mal nur ein bisschen. Am 20.6. hab ich mich zum Händler meines Vertrauens (der auch wirklich TOP ist) nach Bad Segeberg schleppen lassen. Somit hab ich jetzt zumindest Anspruch auf einen Leihwagen - fahre jetzt A4 zur Zeit...

Mein FFH hat mir gestern gesagt, der der Compi 10 (!) Fehlermeldungen rausgeschmissen hat, die alle darauf deuten, das die Treibstoffversorgung unzureichend ist - woran es genau liegt, weiß er noch nicht... Wie lang das dauert, weiß er auch noch nicht, heute ist der 3. Tag des Werkstattaufenthaltes...

Somit habe ich innerhalt von 1/2 Jahr nun meinen zweiten schwerwiegenden Mangel an meinem Neuwagen... :kotz: Das ist doch auch schon was. Übrigens: Der Typ vom ADAC, der mich abgeschleppt hat, sagt, das er zu ca. 30% nur Ford abschleppt - und zwar nicht die alten Möhren sondern die neueren Modelle. Jetzt z.B. in 2 Wochen der 3. neue Mondeo.

Hier stimmt doch irgendwas nicht, oder????

ranger

König
Das ist ja mal richtig hart :wand ... mein Vater hatte mit seinen Modi auch solche probs :kotz: :mp:

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Das ist echt komisch .
Da hab ich echt Glück .
Mein Mondeo läuft wie ein Uhrwerk , obwohl er inzwischen schon 4 Jahre alt ist .
Hoffentlich findet der Händler die Fehler und du hast dann Ruhe .
MFg

ranger

König
Es gibt Autos die wurden eben an einen Rosenmontag gebaut , da steckt man nicht drin :rolleyes:

Epex121

Haudegen
"""Somit habe ich innerhalt von 1/2 Jahr nun meinen zweiten schwerwiegenden Mangel an meinem Neuwagen... Das ist doch auch schon was. Übrigens: Der Typ vom ADAC, der mich abgeschleppt hat, sagt, das er zu ca. 30% nur Ford abschleppt - und zwar nicht die alten Möhren sondern die neueren Modelle. Jetzt z.B. in 2 Wochen der 3. neue Mondeo."""

Es ist zwar Ärgerlich, keine Frage, aber dass er zu 30% Ford abschleppt, kann gar nicht sein... ist wohl sehr sehr hoch gegriffen...

Ich glaube, der ist auch einer der ein Vorurteil über Ford hat...

Warte mal ab, was es ist... es ist, wie schon geschrieben sehr Ärgerlich...

Gruß, der dir noch schöne und gute Fahrt wünscht

Epex

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Don-Jo
Übrigens: Der Typ vom ADAC, der mich abgeschleppt hat, sagt, das er zu ca. 30% nur Ford abschleppt - und zwar nicht die alten Möhren sondern die neueren Modelle. Jetzt z.B. in 2 Wochen der 3. neue Mondeo.

Hier stimmt doch irgendwas nicht, oder????

Das kann bloß Zufall gewesen sein oder der Typ wollte dich trösten. Außerdem, wer sagt denn das der ADAC alle Autos abschleppt? Es gibt viele Abschlepper und die werden dem ADAC kaum Meldung für die Pannenstatistik machen.
Trotzdem für dich sehr ärgerlich - mein Beileid! :]

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
ist schon klar, das es auch endere Abschleppdienste gibt :rolleyes: aber die könn(t)en schon einen representativen Schnitt wiederspiegeln - deswegen kann es aber natürlich trotzdem sein, dass der Typ kein Ford-Freund ist oder einfach übertrieben hat. Wer weiß das schon... ist mir im Grunde auch egal.

Ein Bekannter von mir fährt seit über 40 Jahren FIAT *g* und hat aber noch NIE was gehabt. DER ärgert sich z.B. immer über die ADAC Pannenstatistik und schenkt der keinen Glauben... Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel :D

dridders

Superposter
Er hat ja nur gesagt, dass ER zu 30% Ford abschleppt. Das kann so auch durchaus wahr sein, in der Region Saarlouis, Köln,... kann sowas durchaus passieren, da dort auch ein entsprechend erhöhter Anteil an Ford rumfährt. In Emden oder Wolfsburg wird dafür dann 30% VW abgeschleppt, in Sindelfingen 30% Benz,... Repräsentativ wird das ganze erst wenn der Schnitt über ganz D gebildet wird, aber das erledigt halt net ein kleiner Abschleppwagenfahrer, der im Auftrag des ADAC unterwegs ist... der hat ja meist gar net mehr mit denen zu tun, als dass er denen seine Rechnung schickt.

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Kleines update...

...morgen sind 2 wochen um und die Karre steht immer noch in der Werkstatt. Es mussten einige Teile bestellt werden, die halt nich so schnell geliefert werden können - außerdem muß Ford die Bestellung erst genehmigen (wg. Garantiefall) usw. usw.

Der lagen Rede kurzer Sinn: Es wird wohl noch eine weitere Woche dauern, damit stand der Wagen, der jetzt gerade mal 6 Monate alt ist, insgesamt 6 Wochen in der Werkstatt. HURRA! *kotz*

Und jetzt meine Frage an Euch:

WARUM? :rolleyes:

*g* Gruß von Don

Rene525

Foren Ass
RE: Kleines update...

50.000 Zuschauer im Stadion und du bekommst den Ball an die Birne.
Warum??? Pech gehabt. :D
Ein Freund von mir faehrt die neue E-Klasse und ist seit dem mit den Mechanikern/Elektrikern per Du.

Gruss Rene

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Was mir in den letzten Jahren auffällt:

Autos die nach wenigen KM schon schwere Fehler aufweisen, bleiben ihr Autoleben lang ein Werkstattfall. Vielleicht kauft sich dein Nachbar nen 2,2 TDCI und muss nur zu den inspektionen. Das hoffe ich mit meinem auch. bin nun 800 km gefahren und bin sehr zufrieden. Leistung über 160 km/h habe ich noch nicht getestet wegen einlaufphase des motors usw, aber sonst echt nicht schlecht der Bock

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ja, ich denke Black Magic hat da schon Recht. Meiner hat ständig was neues - dabei stand er beim Händler wie neu, topgepflegt, Scheckheft und alles, aber langsam vergeht mir die Lust - oben seht ihr den neuesten Thread zum Trauerspiel.

Ich kenn auch das eine oder andere Fremd-Forum. Da gibts zwar auch immer mal Berichte über Macken/Hilfesuche (dafür ist das Forum ja da), aber hier scheint das Elend neue Ausmaße anzunehmen! :wand

Edit: Na klar, hat auch seine positiven Seiten, superangenehmes Auto um mit 200 über die Autobahn zu cruisen, schönes Innenraumdesign, der V6 ist so leise dass man im Standgas nicht hört ob er an oder aus ist...

aber die Reparaturen nerven einfach, zumal es tw. Sachen sind die überhaupt nicht gehen bei so'nem Auto! Rost an den Türen, das ist heutzutage ne Frechheit, und man bekommt net mal nen kostenlosen Leihwagen von Ford! Oberfrechheit! *aufreg* *abkühl*

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
ja, klingt alles nicht sehr hoffnungsvoll. ich möchte trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass ich den mondi schon genial finde, der motor (2.2 TDCI) ist echt super von den fahrleistungen und dem geräuschniveau - nur gerade dieser motor scheint echt so seine macken zu haben, ist wohl doch zu früh auf den markt gekommen... so werden die käufer dann als versuchskaninchen missbraucht (an meinem hat ford schon viel ausprobiert und gelernt - vielleicht sollte ich mich als nebenberuflicher testfahrer bewerben? *g*)...

Oben