Mario

Jungspund
Hi kann man einen kaltlaufregler von einer 2.0er Maschine in einen 1.6er einbauen kann . So dass ich zu meinem tüv fahre und der das ding sieht und das abnimmt.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hi,

die korrekte antwort "nein" deshalb, weil es schon tausendfach behandelt wurde, "SUCHFUNKTION"!?. Genauso waren auch einige schon der Meinung, dieses Teil in den 2,9er reinzubauen um den damit in Euro2 eingestuft zu bekommen, was technisch ja funktioniert, nur wie gesagt "ES GIBT KEINE ABE" ausser für den DOHC.

Und eben nur das Teil "sehen" beim TÜV und der Zulassungstelle, reicht da nicht.

Gruß Sven

T

T-REG

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

bin neu hier - gerade eingeloggt - und habe folgendes Problem:

Die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch keine passende Antwort gefunden.

Bin auf der Suche nach einem KLR-System für einen 2 L OHC Motor (G-KAT), 74 KW, Typ und Ausführung: GBG, 1994 ccm.

Laut Aaussage meines :) gibt es für diesen Motor keinen KLR, sondern nur einen neuen G-KAT, um von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen.

Stimmt das ?

Wenn die Möglichkeit besteht, wo kann man das machen lassen und was kostet das Ganze?

Herzlichen Dank für die Info.

Gruß
T-REG

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hi T-REG,

so weit ich weis, gibt es keine Möglichkeit den OHC in welcher Form auch immer in die Euro2 Klasse einzustufen. Ich denke mal das es eine Fehlinfo deines freundlichen ist und wenn es doch eine Umrüstung der gesammten Kat-Anlage geben soll, ist diese mit mind. 1000€ nicht gerade die Wirtschaftliche Alternative und in jeden Fall günstiger einen DOHC zu kaufen, oder dein Auto mit einen DOHC-Motor auszustatten anbei gleich mit einen KLR. Diese Geschichte dann beim TüV abnehmen lassen und in den Fahrzeugpapieren eintragen.

mfg, sven

eXzaR44

Foren Ass
Original von ScorpiV6-24V
Hi T-REG,

so weit ich weis, gibt es keine Möglichkeit den OHC in welcher Form auch immer in die Euro2 Klasse einzustufen.

Selbstverständlich gibt es eine Möglichkeit, den 2.0 OHC-EFI/74kW (N4B) in EURO-2 umzuschlüsseln! Beispielsweise mit dem Euro TR2-Kit von HJS Leistritz. Kostenpunkt etwa 159,- EUR plus rund 33,- EUR für die Abnahme bei einer Prüfstelle od. einer AU-berechtigten Werkstatt plus weitere 15,60 EUR für die Anpassung der Papiere bei der Zulassungsstelle.

Bei ebay sogar zum Sofort&Neu-Preis von 129,- EUR zu haben. « LINK »

Rechnung (20x100ccm beim N4B): EURO-1(E2) kostet 302,- EUR/a, EURO-2 dann 147,- EUR/a - eine Ersparnis von 155,- EUR. Im zweiten Jahr fängt man an, zu sparen (falls man sich von "oben" nicht wieder was neues ausdenkt, um uns zu ärgern).

T

T-REG

Gast im Fordboard
@ eXzaR44,

herzlichen Dank für die Info. Kann man auch auf der Seite von hjs.com alles nachschauen.

Gruß

T-REG

Oben