Schwer zu sagen... Ich wollte nur ausdrücken, dass der fehlercode nicht stimmen muss...
Wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, koppelt der Kompressor nicht ein, oder (das kann man sehen, wenn man vor dem Wagen am Keilriemen herunterschaut und manchmal beim Fahren auch spüren am Leistungsverlust)?
Wenn der Kompressor nicht oder zu selten einkuppelt, kann es am Relais liegen (scheint zu funktionieren), am De-Ice schalter, oder am Druckschalter (dann geht meistens nix mehr).
Wenn am Kompressor (an der Kupplung) Strom ankommt, der Kompressor aber nict einschaltet, könnte die Kupplung hin sein (dann geht aber meistens auch nix mehr) oder der Kompressor verabschiedet sich langsam. Ist er sehr laut? Evtl. ist es das Lager (Bergabfahrten???), da gibt's gerade eienn anderen Thread zu!
Leider ist das Thema ziemlich kompliziert (und meistens auch teuer), ich würde NICHT zur Ford-Werkstatt oder irgendeinem Hinterhof Betrieb fahren, die haben oft keine Ahnung, wechslen irgendwas und nach zwei drei Tagen hast Du das gleiche Problem wieder. Am besten (leider auch nict billig) sucht man sich einen Auto-Klimaspezi im Internet und bringt das Schätzchen dort hin.