Klimaautomatik hat sich verabschiedet!!???

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Heute auf dem Heimweg wurde es plötzlich sehr still im Auto :wow

Bei nähere Betrachtung warum stellte sich raus das die Klima komplett tot war und nicht die kleinste Regung zeigte außer das der Kompressor über A/C noch hörbar (im Stand mit Motor an) an uns aus geschaltet werden kann! :mauer :wand

hatte das schonmal jemand... ???

W

wotschi

Gast im Fordboard
Läufts nur unter A/C nicht oder ist generell alles tot. Die Klima selbst schaltet sich bei Minustemperaturen nämlich nicht ein. :idee

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Das gute Stück zuckt überhauptnichtmehr - Display tot - alle Tasten tot - arsch kalt im Auto und Scheiben beschlagen!

Zum Glück hab ich Sitzheizung.

Das einzigste was reagiert ist die A/C Taste - leuchtet zwar nicht, aber der Kompressor springt an bzw geht aus wenn man die Taste drückt.

War gestern noch bei Ford - Sicherungen sind iO - die vermuten, dass es das Steuergerät der Klimaautomatik ist. :wand Und da sie sich nicht sicher sind ob die A1 Garantie das drägt, bin ich da wieder weg und fahr heute zum Händler wo ich den Wagen vor 2 Monaten gekauft hab.

R

redflash

Gast im Fordboard
Auf die Garantie ganz selbstbewusst Pochen und wenns nicht klappt, dann sofort ans Werk, oder dem Händler mit dem Werk drohen.
Klimaanlagen brauchen auch ihren Service. Kältemittel, Öl und Filterwechsel, sonst gehn se kaputt!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist in der A1 Garantie aber sicher drinnen. Das Klimamodul war bei meinem Mondi auch schon mal kaputt und wurde kostenlos (Modul und Arbeit) ausgetauscht. mancher Händler ziert sich halt gerne, wenns um kostenlose leistungen geht. Bestehe einfach darauf!
:idee

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
So hab gestern meinen Wagen wieder abgeholt - war übers WE im Kurzurlaub. :D

Und was war - es war doch eine Sicherung. :mauer Allerdings eine, die angeblich in keinem Schaltplan mit der Klima in Verbindung gebracht wurde. Irgendwie hat er bei der ganzen Sucherei auch noch ein Kabel gefunden und repariert, dass abgescheurt war.

Auf jeden Fall auf war alles auf Kulanz - und wenn wäre es auch über die Garantie gelaufen. :rolleyes: . Keine Ahnung was der Freundliche hier in DD für ein Problem daraus machen wollte :mua :affen :mua

Oben