Klimaanlage kühlt nicht mehr!

H

Hansi1981

Gast im Fordboard
Hallo!

Bei meinen Scorpio Bj.93 funktioniert die Klima nicht mehr, dh es kommt kein Strom am Kompressor an. (Druck in den Leitungen vorhanden). Ich nehme an, dass es der Temperaturschalter ist - nur wo finde ich diesen ???

Danke für eure Antworten

Hansi
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hi,
wenn Du den Kompressor direkt ansteuerst funktioniert der aber schon?

An der A-Säule (Beifahrer unten) gibt es ein Relais, dass leicht zu prüfen ist.
Ein zweites liegt so ziemlich in der Mitte unter der oberen Armaturenbrettabdeckung. War mir immer zuviel Arbeit das abzubauen, habe deshalb das Dach oder die Fenster aufgemacht und kann Dir nichts genaues beschreiben.
 
H

Hansi1981

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hatte recht, es war der Temeratursensor, der liegt übrigens direkt am Gebläsegehäuse hinter der Umluft!

trotzdem Danke!
 
S

Scorpio I

Gast im Fordboard
Neuling mit Klimaproblem

Hallo Leute,

bin seit kurzem Besitzer einen 90er Scorpio I 2.0 DOHC und habe das gleiche Problem.

So, die Fehlersuche an sich ist dank der Suche auf verschiedenen Foren weniger das Problem.
Aber sehr wohl all das, wovon die Rede ist, am Auto zu identifizieren - bist jetzt hab ich nur das "Rohr" zum Kältemittelstand-prüfen und den Klimakompressor ausfindig machen können.
Zumal der Motorraum im Vergleich zu meinem alten Wagen beim relativ "modernen" Scorpio ohnehin ziemlich vollgestopft ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand hier im Forum Fotos oder Explosionszeichungen, damit ich alle relevanten Klima-Teile - wie etwa den oben erwähnten Temperatursensor - auffinden kann?

Die 446 Suchergebnisse zum Stichwort "Klima" habe ich bereits durch... und Google gibt sich zu dem Thema sehr bedeckt.
 
S

Scorpio I

Gast im Fordboard
z1300gill schrieb:
Hallo, habe immer Antworten bei den Briten gefunden, evtl hilft dir die Seite auch:

Air Conditioning
Hallo,
ja, die Seite hab ich auch schon gefunden, aber es dreht sich da ja alles um den "Zweier".
Da ist natürlich die Frage, inwieweit man das zumindest grob auf einen 90er übertragen kann, zumal es hier ja um die "Halb"-automatische Klima geht...?
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Temparaturfühler

Der Temparaturfühler sitzt hinter dem Unterdruckspeicher an der rechten Seite des Gebläsekastens. Ist ein viereckiges kleines Kästchen, wo der Fühler in den Gebläsekasten rauskommt und auch der Stecker zur Anlage. Ist häufiger kaputt.

Englische Seite unbrauchbar.
 
Oben