Klima undicht

C

chelfi

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

meine Klima hat den Winter nicht überlebt, zumindest kam neulich keine kalte Luft mehr aus den Düsen. Bin dann gleich in die freie Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die haben mir nach dem Aufblasen (*gg*) der Klima mit Kontrastmittel gesagt daß *nur* ein Rohr, was vom Kompressor abgeht undicht ist. :comp1:
Soweit so schlecht, aber mir wurde gesagt dieses gibt es nur original von Ford, ist aus Alu und kostet gleich unverschämte 125 Euro. Ist das zu fassen? die Reparatur kostet mich dann ja gleich locker 230 Euro oder mehr (mit Einbau und auffüllen). Hab ich ne Chance des Rohr irgendwo günstiger zu bekommen? Wonach muß ich suchen, wenn ich mal die Schrottplätze abtelefoniere, gibts da ne Teilenummer? ?(

H

hugo

Gast im Fordboard
Hallo Stefan,Kannst es auf dem Schrott mal versuchen glaube aber nicht das du was findest.Falls doch mach auf alle Fälle neue Dichtungen rein.Viel Glück

Gruss Hugo

5

5coop

Gast im Fordboard
Es gibt in Dortmund eine Firma, die sich auf so was spezialisiert hat....werd heute abend mal den Namen raussuchen.
Da haste eventuell auch eine Chance das Teil preiswert zu bekommen.

C

chris1

Gast im Fordboard
Was ist den Undicht?
Das Rohr selber oder nur der Dichtring?

Dichtringe gibts bei Ford, brauchst aber ein spezielles Werkzeug, um die Kupplung zu öffnen.
Defekte Leitung (ALU) kann man löten.

C

chelfi

Gast im Fordboard
also so weit mir die Werkstatt eben beschrieben hat, ist das Teil gleich am Kompressor undicht, da ist wohl nix mehr mit Löten (geht das bei Alu überhaupt?). Über einige Umwege habe ich jetzt auch eine Teilenummer herausgefunden: 1029766. Werde mich jetzt mal an diverse örtliche Schrottis richten, wenn du, 5coop, noch die Adresse von der Firma in Dortmund rausfinden könntest wär das echt klasse! :applaus
Vor vielen Jahren habe ich auch mal gehört daß es in Hamburg einen Teilehändler geben soll, der sich komplett auf Ford spezialisiert hat. Aber da ich keinen Namen und keine Telefonnummer mehr habe finde ich den auch nicht mehr...

5

5coop

Gast im Fordboard
Hab ne gefunden....

Autokühler Brenscheid GmbH
Deusener Str. 110
44369 Dortmund Telefon: (0231) 931193-0

C

chelfi

Gast im Fordboard
Hab da gleich mal angerufen. er meint ich soll das Teil ausbauen und ihm zuschicken. Dann kann er sagen was es kostet das wieder instandzusetzen. Billiger als das Neuteil wird es auf jeden Fall sagt er. Jetzt werd ich mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. ;)

Oben