Klima klickert

B

battlecat

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

meine Klima macht merkwürdige Geräusche. Sie klickert. Erst hab ich gedacht es ist irgendwo etwas lose, aber wenn ich sie aus mache, ist das Geräusch weg. Ist das normal oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Anke

B

battlecat

Gast im Fordboard
hab ich schon, war sauber und fest, das war nicht der übeltäter. :idee

Mercury-Cougar

Superposter
Klackt es nur ab und zu oder schnell hintereinander.
Wenn es nur ab und zu klackt, so alle 15 Sek. z.B., dann ist es die Magnetkupplung vom Klimakompressor un völlig normal.

Stephan

B

battlecat

Gast im Fordboard
nein, sie macht es permanent, ganz leise zwar aber stetig

S

Stingray

Gast im Fordboard
Hi Anke,

hab dieses Geräusch auch seit ca 2 Jahren - ist bei mir aber sehr leise und kommt auch nur bei längeren Fahrten vor.
Muss irgendwo hinter dem Amaturbrett auf der Fahrerseite herkommen.
Wenn es aber Auftritt ist es andauernd und in schnellen Tackten zu höhren - klingt wie wenn ein Teil locker wäre.

Gruss
Alex

B

battlecat

Gast im Fordboard
ja, genauso hört es sich an, so wie du es beschrieben hast. also muß ich mir jetzt keine besonderen gedanken machen, oder hattes du irgendwelche probleme dadurch?

S

Stingray

Gast im Fordboard
nein - hatte bis jetzt keine Probleme.Dürfte auch nur irgendein Plastikteil locker sein.
Oder es hängt mit der Temperatur zusammen - wenns im Auto schön heiss wird kann ich mir schon vorstellen das die Plastikteile zu arbeiten beginnen und dann ein Teil etwas schleift...
Auf jeden Fall zerlege ich nicht das Amaturenbrett um auf Fehlersuche zu gehen - wie gesagt es ist nur sehr leise zu hören und wenn es auftritt drehe ich halt die Musik etwas lauter. 8)

gruss
Alex

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Stingray
nein - hatte bis jetzt keine Probleme.Dürfte auch nur irgendein Plastikteil locker sein.
Oder es hängt mit der Temperatur zusammen - wenns im Auto schön heiss wird kann ich mir schon vorstellen das die Plastikteile zu arbeiten beginnen und dann ein Teil etwas schleift...
Auf jeden Fall zerlege ich nicht das Amaturenbrett um auf Fehlersuche zu gehen - wie gesagt es ist nur sehr leise zu hören und wenn es auftritt drehe ich halt die Musik etwas lauter. 8)

gruss
Alex
Auch ne Möglichkeit :D

Oben