Klima immer an ?

L

Lenny84

Gast im Fordboard
wenn ich meinen wagen starte ist immer automatisch die klima (ich habe die 2 zonen) aktiviert. schalte ich sie aus und starte innerhalb ein paar min. erneut bleibt sie aus. nur wenn der wagen einige stunden steht ist sie wieder nach dem starten an. in der anleitung steht das sie sich beim starten einschaltet aber die position nach dem abstellen gespeichert wird. also sollte sie doch aus bleiben oder ?!

wie ist das bei euch muss man die wirklich immer ausschalten ?

Christian

Triple Ass
Hallo Lenny,

ja, das ist normal. Bis zu einem bestimmten Baudatum (oder ab einem bestimmten Baudatum, das weiß ich jetzt nicht genau) ist das so. Bei den anderen wird in der Tat der letzte Zustand gespeichert.
Du musst also auch weiterhin jedes Mal, wenn der Wagen länger stand, die Klima ausschalten, wenn Du sie nicht benötigst.

Gruß

Christian

Jeb2k

Haudegen
genau , steht auch so im handbuch... ich meine mich daran zu erinnern , dass er sich den zustand 90minuten merkt , und danach wieder automatisch anmacht.

allerdings läuft das ding bei mir immer, alleine schon wegen anlaufenden scheiben im winter , und der hitze im sommer ...

L

Lenny84

Gast im Fordboard
ok danke, die angabe mit den 90 min. ist sehr interessant bei mir verhält sich das wie oben geschrieben genau so. aber im handbuch stand von der zeitlichen begrenzung der speicherung nichts.

L

Lenny84

Gast im Fordboard
mir ist noch eine besonderheit aufgefallen, die sich mit hilfe der anleitung nicht erklären lässt. nach dem starten des wagens kann ich die umluft nicht einschalten. in der anleitung steht das man die umluft nicht sofort nach dem starten einschalten soll, jedoch nicht das es nicht möglich ist. nach ca. 3 min. geht es dann problemlos auch bei längerer fahrt. stelle ich den motor ab und starte nach kurzer zeit wieder kann man die umluftfunktion sofort nutzen.

das scheint mir eine gewollte funktion zu sein, gerade auch mit diesen 90min zeitspanne in der die funktion gespeichert wird. kann das jemand bestätigen ? nich das doch irgendein defekt vorliegt...

yves

Haudegen
Kann auch nur bestätigen, dass die Klima nach längeren Standzeiten wieder da ist, nach kurzen Standzeiten bleibt das Abstellen gespeichert. Auch die Umluftfunktion lässt sich nicht immer nutzen...

Oben