Klima Fehlercodes 71

hongsch

Newbie
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Cougar 2.0 gekauft und bin soweit auch zufrieden.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Symbol der Klimaanlagge (A/C Symbol im Display der Klima) immer an ist und ich es nicht ausschalten kann.
Ich habe heute mal den Fehler ausgelesen aber um ehrlich zu sein kan ich mir darunter wenig vorstellen.

Jetzt hoffe ich einer von euch kann mir sagen was der Fehler bedeuten soll:

Fehler 71 = High resistance in engine coolant temperature pickup circuit (air conditioning)

Grüße
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
hongsch schrieb:
Fehler 71 = High resistance in engine coolant temperature pickup circuit (air conditioning)

Auf deutsch: Hoher Widerstand im Motorkühlmitteltemperaturmessschaltkreis =D

Das kann entweder der Sensor selbst sein oder aber ein Schaden in der Anschlussleitung desselben (ein Bruch/Wackelkontakt/...). Wo der Sensor sitzt, müssen aber die Profis erklären!
 

hongsch

Newbie
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
9
Danke für die Antworten.

So schnell kann man sich blamieren :D
Die Klima lässt sich tatsächlich abschalten. ich hatte das Geblässe auf die Scheibe. Bei allen anderen Stellungen gehts *In die Ecke stell und Schäm*
Schonmal eine Sorge weniger dank euch :)

Kann mir noch einer was zu dem Fehler 71 sagen?
Hört sich ja weniger gut an was Crazor gschrieben hat.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
warscheinlich der Sensor im eimer, der liegt im vorlauf das Heizungswärmetauschers im motorraum ziemlich nah an der Spritzwand.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Solange die Klima aber einwandfrei funktioniert, würde ich da nicht dran rumrühren.

Der Fehler kann auch sonst wie alt sein (leider wird kein Datum dazu gespeichert) und ist seitdem
vielleicht nie wieder aufgetaucht. Löschen und gut. Wenn er denn wieder auftaucht, kann man weitersehen.
 

hongsch

Newbie
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
9
Danke Ihr habt mir echt geholfen.

Da die Klima soweit funktioniert, werde ich den Fehler löschen und bei Gelegenheit nochmal nachschauen.
wie kann man den Fehler löschen?
Dazu hab ich leider keine Anleitung hier gefunden.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nach Anzeige des Fehlercodes am Klimabedienteil die A/C-Taste drücken, löscht alle Fehlercodes.
Wird stattdessen die Umluft-Taste gedrückt, werden die Fehlercodes nicht gelöscht.
Dann die Zündung aus- und anschließend für mindestens 30 Sekunden wieder einschalten, damit sich das System neu initialisiert.

Grüße
Uli
 
Oben