Mal wieder stellt Ford seine DÄMLICHKEIT unter Beweis.
Dank einer geistlosen minderwertigen Fehlkonstruktion ist bei meinem C-Max die Druckleitung der Klimaanalge wenige cm hinter dem Kompressor zerbrochen.
Muß auch so, denn die Leitung ist aus ALU und nur am Anschlußpunkt fixiert. Es ist zwar noch ein zweiter Halter vorhanden, aber der ist derart wackeling, daß der Sollbruch im Drehpunkt stattfindet.
Erstaunlich, denn diese Leitung ist zum einem zweiteilig und nur etwa 30cm lang und zudem am Kompressor selbst ist jede der beiden Leitungen mit einer eigenen Schraube fixiert - der Tausch ist einfach und schnell machbar.
Das handelt sich offenschtlich um geplante Oboleszens!
Falls nicht oder auch doch - die Konstruktion ist schlicht minderwertig und es muß hier früher oder später zur Ermüdung kommen. Sehr deutlich ist die mechanische Belastung an der Oberfläche erkennbar. Das Rohr eiert einfach zu sehr herum und ist nicht ausreichend befestigt.
Ford war ist und bleibt einfach eine Ansammlung von Unfähigkeiten, die sich im C-Max mit 1,8l Motor zusammentreffen.
Da fällt mir ein - hatten die Ford-Trottel nicht letzten Herbst ihren Focus Electric einführen wollen - Was für Pfosten....
Nun startet wohl der waghalsige Versuch bei Ford das notwendige Ersatzteil passend zu bestellen - mir ist jetzt schon schlecht. Ich bin gespannt, wie viele Anläufe bis PASSEND gebraucht werden.....
Dank einer geistlosen minderwertigen Fehlkonstruktion ist bei meinem C-Max die Druckleitung der Klimaanalge wenige cm hinter dem Kompressor zerbrochen.
Muß auch so, denn die Leitung ist aus ALU und nur am Anschlußpunkt fixiert. Es ist zwar noch ein zweiter Halter vorhanden, aber der ist derart wackeling, daß der Sollbruch im Drehpunkt stattfindet.
Erstaunlich, denn diese Leitung ist zum einem zweiteilig und nur etwa 30cm lang und zudem am Kompressor selbst ist jede der beiden Leitungen mit einer eigenen Schraube fixiert - der Tausch ist einfach und schnell machbar.
Das handelt sich offenschtlich um geplante Oboleszens!
Falls nicht oder auch doch - die Konstruktion ist schlicht minderwertig und es muß hier früher oder später zur Ermüdung kommen. Sehr deutlich ist die mechanische Belastung an der Oberfläche erkennbar. Das Rohr eiert einfach zu sehr herum und ist nicht ausreichend befestigt.
Ford war ist und bleibt einfach eine Ansammlung von Unfähigkeiten, die sich im C-Max mit 1,8l Motor zusammentreffen.
Da fällt mir ein - hatten die Ford-Trottel nicht letzten Herbst ihren Focus Electric einführen wollen - Was für Pfosten....
Nun startet wohl der waghalsige Versuch bei Ford das notwendige Ersatzteil passend zu bestellen - mir ist jetzt schon schlecht. Ich bin gespannt, wie viele Anläufe bis PASSEND gebraucht werden.....