Klima / Bedienelement

F

Ford-Fahrer

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Klima-Anlage, genauer gesagt eigentlich mit dem Bedienelement.

Vorweg. in der Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden.

Zuerst funktioniert alles einwandfrei. KLima an super, Klima aus super, alles tasten funzen einwandfrei und plötzlich <merke ich wie das Gebläse langsamer und langsamer wird und anlschließend komplett ausfällt. So die Anzeige in der Klimatronic ist auch weg, das heißt w0 zuerst noch z.B.: 22 C angezeit war ist alles weg. Dann ein paar sec. später schaltet sich das komplette bedienelment weg, keine Anzeige keine Beleuchtung, alles tot.

Nach einer Weiler läuft wieder alles normal und dann geht das Spiel wider von vorne los ?(

was kann den da die Ursache sein :idee

danke für eure Hilfe!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tja, ich fürchte, das Bedienelement ist dabei, in die "ewigen Jagdgründe" einzugehen. Die Stromversorgung kann's nicht sein, die ist entweder "da" oder "nicht da", aber so ein Flimmer-Verhalten kann sie nicht verursachen. Andere Einflüsse, die das Steuerteil derart reagieren lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

Schau Dich nebenbei schonmal bei Ebay um, da sind grad ein paar Steuermodule drin. Der Austausch ist keine große Sache.

Grüße
Uli
 
F

Ford-Fahrer

Gast im Fordboard
Bedienteil wäre ne möglichkeit, aber kann es auch sein daß das Gebläse etwas hat. Und dadurch das ganze System abgeschalten wird?
Den wie gesagt, macht der Lüfter vor dem ausschalten, komische Geräusche, so als würde er stecken bleiben!?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Ist unwahrscheinlich, denn dann würde die Sicherung fliegen. Die Lüftergeräusche können durchaus vom Steuergerät verursacht werden, da es den Lüfter ansteuert. Es mag noch ein versteckter Kabelbruch oder korrodierter Stecker sein, der dann zu hohe Übergangswiderstände verursacht. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich im Innenraum.
 
Oben