dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
Hallo ich fahre einen Scorpio 2,3l Bj98 und mein Kältekompressor ist defekt .Die reperatur lohnt wohl nicht da ich hier gelesen habe das es zwischen 800- 1000€ kostet.Jetzt habe ich einen kürzern Keilrippenriemen verbaut.Da nun er Kältekompressor nicht mehr mitläuft wolle ich die Klima ausschalten.Das kann man aber nicht,da sie sich immer wieder einschaltet.Kann man da eine Sicherung ziehen oder gibt es da eine andere Lösung um dauerhaft abzuschalten?

Im vorraus Danke


Udo
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
dicker123 schrieb:
Hallo ich fahre einen Scorpio 2,3l Bj98 und mein Kältekompressor ist defekt .Die reperatur lohnt wohl nicht da ich hier gelesen habe das es zwischen 800- 1000€ kostet.Jetzt habe ich einen kürzern Keilrippenriemen verbaut.Da nun er Kältekompressor nicht mehr mitläuft wolle ich die Klima ausschalten.Das kann man aber nicht,da sie sich immer wieder einschaltet.Kann man da eine Sicherung ziehen oder gibt es da eine andere Lösung um dauerhaft abzuschalten?

Im vorraus Danke


Udo
die klima ist doch jetzt aus.hast doch den kompressor nicht mehr angeschloßen. das licht im amaturenbrett geht immer an aber das macht ja nichts. ist doch nur optik.
ps schau mal bei scorpioteile24 der hat sicher einen klimakompressor da.
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
@ dicker123: willste nen Kompressor? Hab noch einen. Wechsel ist easy.

Gruß

Werner
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Wenn der Kompressor blockiert hat sind wahrscheinlich noch Metallspäne im Kreislauf.
Wenn dann nur der Kompressor gewechselt wird ohne Spülung dann dauert's nicht lange bis der "neue" Kompressor wieder blockiert...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
Danke ür dir schnellen Antworten.Der Kompressor hat wohl blockiert.Zumindest ging der Motor aus wenn die Klima anlief,und es gab krazend kreischende Geräusche.
Kann man den Kompressor einfach ausbauen und was macht man mit dem Kühlmittel?
Ich habe nähmlich jetzt das Problem,das die Frontscheibe immer beschlägt und es riecht komisch.Der Geruch verschwindt allerdings nach ca.10km.Das beschlagen der Scheibe nicht.

gruss

Udo
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Hallo, beschlagene Scheibe könnte an einem defekten Heizungswärmetauscher liegen, müsste dann nach Kühlwasser/Frostschutzmittel riechen und langsamen Kühlwasserverlust anzeigen. Hatten wir beim Wolfsburger.
Kältemittel der Klima muß vor dem Ausbau abgesaugt und entsorgt werden-Werkstattarbeit wegen Ozonlochhisterie (sorry, ist eine ernste Geschichte).
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
@z1300
Kühlwasserverlusthabe ich keinen.Da gab es doch mal irgendwas mit Umluftschalter oder so ähnlich.Ich muss mal die Suche bemühen.Wenn ich was finde melde ich mich wieder.Kann aber etwas dauern,da ich im moment wenig zeit habe.
Falls ich die Klima noch mache ,lasse ich das Kältemittel vorher absaugen.

gruss

Udo
 
Oben