E

Enok126

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich habe ein 1,1 GFJ Bj. 91.

Mein Problem: Wenn ich eine Weile (10-15min) fahre dann kommt auf einmal ein komischen "klicken". aber nur wenn ich gas gebe. Es ist nicht drehzahlabhängig und verschwindet bei vollgas. Wenn ich jetzt die Zündung wären des fahrens aus und wieder einschalte ist es wieder weg. Nach 10-15min kommt es wieder.

Was kann das sein? Krümmerdichtungen hab ich getauscht.
 
E

Enok126

Gast im Fordboard
Ich denke Motorraum. Ich hab zwar schon probiert im Stand gas zu geben und vorn in den Motorraum zu hören aber das Standgas ist dann so laut das ich es nicht lokalisieren kann. Gibt es denn etwas was im Innenraum klicken könnte?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Im Innenraum kann der Nachsteller vom Kupplungspedal einmal klicken, aber auch nur wenn man das Pedal kurz zuvor getreten hat.

Ist das denn ein einmlaiges Klicken wenn du Gas gibst, oder permanent und wiederkehrend?
 
E

Enok126

Gast im Fordboard
Es ist ein permantes klicken wie im sekundentakt solange ich gas gebe. bei keinen gas oder vollgas ist es weg. Es ist auch wenn das auto steht und im leerlauf ist und ich gas gebe. was mich so wurmt ist das mit der zündung.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Im Sekundentakt aber nicht drehzahlabhängig... Puh, keine Ahnung.

Was am ehesten an die Beschreibung kommen würde, wäre das Klickern der CFI Einspritzdüse bei kalten Aussentemperaturen, oder der spielbehaftete Ventiltrieb, aber das ist beides drehzahlabhängig.
 
E

Enok126

Gast im Fordboard
hmm... trotzdem danke fürs überlegen! Ich hatte mal gelesen dass das die Krümmerdichtung sein kann... heute getauscht aber sie war es nicht. also wer hat noch eine Idee?
So das klicken kommt von diesem Bauteil. Aber was ist das für ein Teil? Im Fordbuch hab ich nix gefunden. Es sitzt von vorn gesehen links hinter dem Luftfilterkasten.
Ok es ist das Magnetventil welches die Benzingase aus dem Tank steuert um sie zur Verbrennung weiterzuleiten.

Mal schauen welcher Schrottplatz das rumliegen hat. Bei Ford soll es 165 Euro kosten... ohne Worte. ;)
Das Klicken ist weg! 15 Euro bei Ebay! ;) :D

EDIT by tobiasbierwas: Vierfachpost zusammengefügt, du kannst deine Beiträge auch durch Bearbeiten ergänzen. :happy:
 
Oben