Kleinigkeiten

Y

yocash

Gast im Fordboard
HAllo Fordgemeinde

folgende Punkte stören mich etwas bei meinem Mondi...

1- die Griffe in den Türen - hier löst sich die Beschichtung ab ?(
was kann ich dagegen tun? Überkleben mit Innendekor?

2- die Armauflage in der mitte der Vordersitze scheint sich auch abzuarbeiten und klebt etwas. das kleben geht auch durch säubern nicht weg.

3- mein Rückfahrwarner tuts nicht mehr - woran kann das liegen bzw was kann ich prüfen?

danke schonmal

yocash

silent.death

Eroberer
...

servus,

zu Punkt 1:
Das Problem hat wohls sogut wie jeder. Das Problem hierbei ist der "Softlack" der Verwendet wurde. Du kannst dir das Ding natürlich mit irgendwas beckleben, oder du lässt es drauf, und immer wenn du im Stau steht, kratzt du den Softlack runter. Dann sollte eine glänzende Kunstoffoberfläche hervorkommen, naja, ich find die sieht auch nicht so verkehrt aus.

PT2:
Wo genau meinst du?

3.:
Sicherung überprüfen, ansonsten wirds wohl ein Kabelproblem sein.

fg

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: ...

Original von silent.death
zu Punkt 1:
Das Problem hat wohls sogut wie jeder. Das Problem hierbei ist der "Softlack" .......und immer wenn du im Stau steht, kratzt du den Softlack runter. Dann sollte eine glänzende Kunstoffoberfläche hervorkommen, naja, ich find die sieht auch nicht so verkehrt aus.

Genau das habe ich auch getan. :]
Dieser komische Softlack betrifft aber nicht nur Ford. :mua

B

bonnz

Gast im Fordboard
zu 1. Ne, der is von VW und auch bei Skoda verwendet worden. Der reagiert sehr stark auf Schweiß und löst sich deswegen.

Ich hab ihn auch abmachen lassen (war meine Bedingung beim Kauf) und so sieht es jetzt super aus, als wäre nie was drauf gewesen.

zu 2. na ich geh mal davon aus, dass er oben den Bezug auf der Armauflage meint.

Y

yocash

Gast im Fordboard
Hi

nachtrag zu 1) gibts wohl neue griffe bei ford - stück so 45 Euro und einbau :mua

zu 2) ist dieser Kunststoffbelag auf der Mittelarmlehne

zu3) manchmal piepst er manchmal nicht.... wohl ein wackler wer hat erfarung wo?

Gruss Yocash

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wenn er mal nicht piept, dann machtst du einfachmal den Motor aus, die Zündung an, steigst aus (am Ganghebel garnix machen !!!), und schaust, ob die Rückfahrscheinwerfer funktionieren. Daran ist auch der Piepser gekoppelt.

Y

yocash

Gast im Fordboard
hi EsCaLaToR ;)

danke für den Tipp werden ich probieren

servus

Y

yocash

Gast im Fordboard
hi EsCaLaToR

ok du hattest recht auch die Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht :wand

Wat nu?

Wackler an der Sicherung?

Gruss Yocash

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wohl eher ein Problem am Schalter.

Da gabs erst vor paar Tagen ein Topic darüber, musst mal suchen. Obwohl das glaube ich im Titel um Stoßdämpfer bei 37.000 km ging.

Oben