kleinere Problemchen

Starfox

Jungspund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Nabend,

hab da mal wieder/immernoch paar Problemchen.

1. Wie komm ich an die Originalen Befestigungen/Schrauben für die Scheinwerfer her, ich vermute FFH ? Und Gibs die eigentlich einzelnt, hab da mal beim Schrotti gefühlt, scheint irgendwie in dem Träger vorne eingelassen zu sein ?

2. Seid paar Tage verliert mein Radio den Empfang, so auf einmal und nun auf gleich...alle sender nicht mehr gefunden...bekannte Problem, Wackler ?

Gruß,
Starfox

zusammengefügt by der_ast

Beitrag erstellt: 1.8.2010, 10.48 Uhr
Noch nen Problem, bzw eher eine Frage an die Fachkundigen hier. Bisher konnt mir keiner genau sagen wo denn eigentlich mein KAT sitzt. Ich hab den 1.8er mit 85kW und ich vermute der sitzt direkt hinterm Krümmer noch vorm Motor, ist das korrekt ?

Kann leider gerade keine Bilder machen, daher nur die vermutung. Wer evtl ne Zeichnung zur Hand oder sowas ?

Mir ist aufgefallen das sobald der Motor einigermaßen warm wird, spätestens nach gefühlten 4-5 Min im Leerlauf es vorne anfängt zu, ich nenns mal rappel, was ziehmlich unlustig klingt.

Kann das denn der KAT sein ? Wenn da ne Keramik sich gelößt hat, müsste der doch schon direkt nachm anlassen anfangen zu rappeln ?

Gruß,
Starfox

HAL-J586

Kaiser
Falls Du mit Befestigung die Kunststoffmuttern (Finis 7078784 0,43€) meinst wirst Du sie wohl nur bei Ford bekommen.

Wo Dein Kat sitzt ist vom Baujahr abhängig. Bis 5/98 war er direkt am Krümmer angeschraubt, dannach sitzt er im Tunnel hinter dem Motor.

Beim Radio solltest Du mal die Antenne (Masseanschluss am Dach uns den Stecker am Radio checken.

Was das rappeln angeht ist Ferndiagnose kaum möglich.

MfG

Andreas

Shark

König
Die Scheinwerfer sind doch mit Metallschrauben Fest.
Wo die sich befinden ist ersichtlich und geht auch aus der Betriebsanleitung hervor.
Man muss nur aufpassen, es gibt bei den Schrauben mit nem Tork-Kopf
2 gewindearten, ein grobes und ein Feineres :)
Kuststoffschrauben hab ich da noch nicht gefunden ?(

HAL-J586

Kaiser
Shark schrieb:
Die Scheinwerfer sind doch mit Metallschrauben Fest.
...
Kuststoffschrauben hab ich da noch nicht gefunden ?(

deshalb habe ich auch von Kunststoffmuttern (Clipsmuttern) gesprochen. Die leiern nach ein paar mal an und abschrauben gern aus und halten dann nicht mehr richtig. Die Schrauben selbst halten ewig, deshalb gehe ich davon aus das die Muttern gesucht werden.

MfG

Andreas

Starfox

Jungspund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Ja genau, diese Mutter...wobei die Schrauben mit Sicherheit auch nicht Original sind...das sind so normale mit 2 Unterlegscheiben. Ka was die sich dabei gedacht haben ?(

Wie bekommt man denn diese Plastikmuttern da raus bzw. auch wieder rein ?

Wegen dem Kat, ja dann wird der dann sein. Schätze mal da ist schon was abgebröselt innen das dann halt rappelt...gestern zb war er wieder ganz normal, schnurrte wie nen Kätzchen...Da wird wohl über lang nen neuer/gebrauchter Kat fällig werden :/

Danke schon mal für die Tipps :)

Gruß,
Starfox

Zusammengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast

Beitrag erstellt: 2.8.2010, 21.26 Uhr
So, der Tipp mit dem FFH war gut. Gerade zwei neue Clipsmuttern + Schrauben für sagenhafte 2.83€ gekeuft :D

Nun iss der Scheini erstmal wieder Bombenfest :sonne

Brauch ich nur noch nen günstigen KAT :gap

//Starfox

zusammengefügt by HAL-J586 03.08.2010 22:03
Doppelposting, siehe oben

So, ich hab heute mal genau mein Radio beobachtet...es schaut aus als wenns nach ca. 4-5 Min den empfang verliert. Selbst wenn ich kein Radio höre, sondern CD, was 1a funzt.

Könnte das auch ne kalte Lötstelle oder nen defektes Bauteil im Radio sein, das wenns dann halt warm wird nichts mehr geht ?

Gruß,
Starfox

Guido

Megaposter
Gründer
Lieber Starfox:

Letzte Ermahnung wegen der Doppelpostings. Schau in die Regeln und auf den Tipp von "der_ast" im Beitrag 5. Halte Dich bitte daran, sonst muß ich Dich verwarnen - verdient hättest Du es bereits!

Oben