Kleine Verstärkerfrage

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also, wie der Titel schon sagt, eine kleine Frage bzgl. meines Verstärkers:

Wenn plötzlich (also ohne das ich was geschraubt/gebastelt habe) der Verstärker nicht mehr an geht und alle Sicherungen (Motorraum, Verstärker 2x) in Ordnung sind, kann es doch eigentlich nur am Remote-Kabel oder am Verstärker selber was kaputt sein, oder?

Danke schonmal für Eure Antworten!

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Erstmal alle Kabel am Radio checken. Vielleicht ist ja das REmote-Kabel abgegangen.

Leuchtet den am Verstärker irgendeine LED oder so?

Ansonsten die Kabel zum Verstärker checken, vielleicht hat sich ja ein Kabel durchgescheuert. Evtl mal mit einem zweiten Chinch-Kabel fliegend anschließen und schauen was die Endstufe macht.

Gruß Holger

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hallo Holger,

also am Radio ist alles noch dran, das hab ich auch schon gedacht.

Der Verstärker hat zwar eine LED, diese leuchtet allerdings nicht.

Deswegen meine Frage, ehrlich gesagt hab ich keine Lust alle Kabel wieder auszubauen um zu schauen, ob irgendwo was durchgescheuert ist. Deswegen meine Frage. Meiner Meinung nach sollte doch eine Sicherung kaputt gehen, wenn das Stromkabel eine Macke hätte, oder? Aber da die ja noch alle i.O. sind geh ich entweder vom Remote-Kabel oder vom Verstärker selber aus.

Ich kann ja auch einfach mal die angeschlossenen Kabel am Verstärker per Multimeter prüfen, wenn dort 12V drauf sind liegts wohl nicht am Stromkabel :idee

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sorry, mein Elektrotechnik-Unterricht ist schon so lange her :wand

Auf Deutsch, ich soll mal mit einem Kabel die 12V vom Stromkabel mit auf den Remote-Anschluss legen?

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Jepp, sollte, einfach mit nem dünnen Draht ne brücke,so kannste sehen, ob die Remoteleitung einen Weg hat, du kannst aber auch mit nen Mutlimeter messen, ob Strom drauf ist.
Gruß Micha

B

bonnz

Gast im Fordboard
Na da muss ich mich heut Abend mal auf die Suche nach meinem Multimeter machen. Eigentlich habe ich eins, aber da ich irgendwie immer nicht so Recht weiß, ob ich alles richtig mache, benutze ich das kaum. Vor Strom&Spannung hab ich halt schon ein bissl :respekt

B

bonnz

Gast im Fordboard
Danke Dir für Deinen Tipp bzw. Tipps und Hilfe! :happy:

Werd dann heut Abend mal berichten was war (ich hoffe ich komm dazu)

Oben