Kleine große Frage für die Lüftung

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Kleine große Frage für die Lüftung

Nabend,

Ich habe mich entschlossen, die Lüftungsringe bei mir silber zu lackieren. Leider sehe ich keine möglichkeit den ganz rechten Ring rauszu bekommen... Kan mir jemand sagen, wie das zu tun ist? Die linken und in der Mitte sind ja weniger das Problem... Aber vom Handschuhfach ist der Rahmen nicht geschraubt sondern genietet. Das ist doch nicht orginal, oder???

MFG Steff :happy:

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
RE: Kleine große Frage für die Lüftung

Hallo Stephan :happy:
Du hast ganz schön Mut, das Armaturenbrett
so auseinander zu rupfen.
Sind deine Armaturen beschädigt, oder unansehnlich, oder
machst du das aus Spaß an der Freud.
Also meine Originalen Teile sehen noch wie Neu aus.
Würde sie auch gar nicht mehr zusammen bekommen.
ADE ! Und weiter viel Spaß beim Demontieren u. Lackieren.
Gruß aus Unterfranken.
Michael

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also eigentlich tue ich es aus Spaß an der Freud.

Nun, ich bin mal ins Auto gekrochen und habe festgestellt, dass es fast unmöglich ist mal eben den rechten Ring auszubauen. Ich glaub man kann die Verankerung auf dem Foto gut sehen :D

Ach ja, die Handbreme und Schaltknauf sind neu von Wolf :mua

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Der rechte Lüftungsring ist übrigens nur geclippst! Das Teil kann ganz easy von hinten rausgedrückt werden. Dabei muss man von hinten zwei oder drei Laschen etwas nach aussen drücken! Dann kann die Düse nach vorne gedrückt werden! Habe bei meinen Lackierarbeiten leider keine Bilder macht :wand

Dellrivas

Lebende Legende
Der Handbremsgriff würde Mir gefallen.Was hat er den gekostet und ist es schwer ihn ein zubauen? Hatte schon mal bei einer Fordwerkstatt nach gefragt und die sagten es wäre viel Gefummel damit ?(

Sascha1974

Doppel Ass
@der steff
die rechte lüftungsdüse kannst du ganz einfach von hinten rausdrücken, da sind nur zwei oder drei klipse die du nach außen biegen mußt und am besten zieht dan einer von außen dran wärend du sie löst. da sie durch das leder etwas schwer raus geht da sie vom amabret auch noch etwas stram auf preßpassung sitzt. hab ich auch so gemacht. wenn man es einmal raus hat geht es ganz einfach.

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Hmm... Ich probiers mal :idee

Aber das dauert noch ne Weile. Erstmal ist der Rücksitzaubau dran :D

Oben