Klebeblenden und Außenspiegelcover (Chrom)

P

paddy82

Gast im Fordboard
Moin.
Habe Fragen.Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.Möchte an meinen Focus Turnier hinten wie vorne Scheinwerferblenden anbringen.Die sind allerdings schwarz.
Laut Hersteller aber Lackierfähig.
Was muss ich bei der Lackierung beachten?
Brauch ich eine Grundierung,Klarlack oder nur den Farbton des Autos (in diesem Falle capriblau)?
Gibts die Farbe in Spraydosen oder nur als Flüssiglack?
Muss ich die Teile eintragen lassen?

Habe Chromaußenspiegelcover,wie bringe ich diese an?

Bitte um viele antworten.
Auch auf meinen E-Mail-Addy

paddy82@gmx.net

Danke im Vorraus.
Gruß paddy82

Jörni

Kaiser
so allet der Reihe nach, erstmal unlackiert anpassen, ob alles passt, wenn nicht notfalls nen bissel nachschleifen, zb. die ränder, hat zum beisp. bei meinem puma damals nicht 100pro gepasst.

Dann Grundierung, Lack und Klarlack. Lack gibts in der Sprühdose. Kannst ja auch bei nem Lacker nachfragen, was der dafür so nimmt.

Eintragen, Nö, wenn du ne abe dabei hast, wenn s original Mattig teile sind , liegt die dabei. wenns billig-ebay ist, dann hin zum Tüv und hoffen das er das einträgt.

Spiegelcover: Spiegelglas nach unten drücken, bis es 2-3mal knackt, keine angst passiert nix. Dann kommste oben in dem Schlitz mit nem Schraubenzieher ran und kannst die stifte mit dem das originalcover befestigt ist, rausdrücken, nimmste am bestens gleich noch nen 2.schraubenzieher. wenns ab ist, dann chromcover mit viel spoilerkleber ranbringen, vorher auf passgenauigkeit überprüfen. Denke mal passen tun die alle nicht 100 pro, sieht aber schick aus.

so dann viel spaß :happy:

P

paddy82

Gast im Fordboard
Dann sag ich mal Danke für die Infos.

Viel Spaß :happy:

P

psschlange

Gast im Fordboard
Wie J. D. schon gesagt hat: erst grundieren, dann den Lack drüber und das ganze mit Klarlack abschließen.

Den Lack bekommst du in Spraydosen. Ich habe damals (habe genau die gleiche Farbe) den Lack incl. Spraylack im Bundle für ca. 13€ bei Ford bekommen.

Wenn keine ABE oder nur Teilegutachten dabei ist, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das ganze eintragen lassen. Kannst ja vor dem Anbringen mal mit den Teilen zum Tüv fahren und fragen, ob da eine Eintragung möglich ist.

Ich bin auch der Meinung, dass die Teile am besten mit Spoilerkleber zu befestigen sind.

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich würde vor dem grundiern noch leicht anschleifen, die oberfläche bei den teilen ist meist sehr glatt, und da hällt auch keine grundierung dauerhaft gut.

also anschleifen, dann mit nem füller drübergehen, den nochmal schleifen (nassschleifen) und dann lackieren.

P

paddy82

Gast im Fordboard
Also beide Teile sind von Mattig,für die hinteren ist keine Eintragung notwendig,bei den forderen ist nur ein Teilgutachten dabei.
Werd ich mal lieber zum TÜV gehen.
Ist wahrscheinlich billiger als ein Knollen. :D
Da hier ja geballtes Wissen herrscht,kann mir bestimmt jemand sagen was es kostet beim Focus Kombi die Scheiben zu tönen?Also komplett machen lassen,da ich von dieser Materie Null Ahnung habe.
Wäre nett wenn da noch jemand Infos hat.

D

DoGlo

Gast im Fordboard
Wenn du einen Fachbetrieb beauftragst wirst du schon 250-300€ zahlen.
Ist dann aber vernünftig. Nur die Folien sind schon empfindlicher als eine Scheibe - also Kratzer zu erwarten. Ich habe die Folien in meinem Probe drin.
Beim C-Max kosten die dunkel getönten Scheiben hinten 190€ Aufpreis.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Bei mir hätte die komplette Tönung des Kombis 250€ gekostet.

Jörni

Kaiser
wie für vorne ist nen teilegutachten dabei, bin ich von mattig aber nicht gewöhnt. stell mal nen pic deiner blenden rein, will mal anguggen.Kenn mattig nur mit ABE und habe schon für Puma und focus allet von denen gehabt

ansonsten tüv-abnahme wird sich so auf 30-40EUR belaufen

In punkto Tönung: Wenn du mal auf nem Autotreffen bist, kannste auch dort machen lassen, da gibts meistens aktionspreise.

P

paddy82

Gast im Fordboard
Mit Pics ist grad nich drin.Digi is im Eimer.Kann dir aber mal beschreiben was auf diesen Gutachten drauf steht.

Also für hinten: Durch den Anbau der Teile am Fahrzeug erlischt nach §....., die Bertieberlaubnis des Fahrzeugs nicht,da....

Und bei vorne steht: Durch den Anbau erlischt die Betrieberlaubnis,wenn nicht unverzüglich die Änderungabnahme durchgeführt und bestätigt wird.

Ich denk da muss ich mit den vorderen wohl zum TÜV!?

Noch ne Frage zur Tönung.Ist beim Preis die Folie mit inbegriffen oder muss ich die selbst kaufen!!

Gruß paddy

P

paddy82

Gast im Fordboard
AAAHHH,man müsst sich auch mal das Gutachten durchlesen :wand
Hab grad gelesen das beide Teile nicht zum TÜV müssen.
:applaus

D

DoGlo

Gast im Fordboard
Steht bei der vorderen Blende (Teilegutachten) nicht, das der TÜV den Anbau bestätigen muss?
Und die Folie sollte bei 250-300€ dabei sein. Fahr mal zu einer Firma, die Scheiben einbauen. Die haben ab und zu Sonderpreise.

P

paddy82

Gast im Fordboard
@ Jens.
Ja steht zwar vorne drauf,aber im weiteren Verlauf steht ausdrücklich,dass keine Abnahme und Eintragung in die Papiere notwendig ist.Na ja,werd trotzdem mal beim TÜV anfragen.Sicher ist sicher.

Gruß paddy

Jörni

Kaiser
Ahhhhh, hätte mich auch gewundert, wenn das bei mattig so wäre :D

aber lass dir nix vom Pferd erzählen beim Tüv, nich das die nur Ko0hle abzocken wollen und was eintragen, was nit muss.

Oben