T

tomri

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre seit ca. 1 Monat einen Ford Focus Ghia Turnier 1.6l Ti-VCT mit 116 PS BJ 10/2005, in letzter Zeit sind mir häufig Klapper- und Windgeräusche aufgefallen, das klappern tritt , nach meiner Meinung, an den beiden B-Säulen auf, genauer Ort kann ich nicht sagen, und die Windgeräusche auf der Beifahrerseite ab ca. 120-140 km/h! Auch ist es Witterungsabhänging!
Ich bin noch nicht dahinter gekommen an was es liegt, vielleicht hat von euch auch jemand diese Probleme und kann mir helfen! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, nur das klappern und "seuseln" nervt mich etwas!
Danke!

MFG
Thomas

B

black

Gast im Fordboard
Ich hab zwar keinen Focus 2, aber schau dir mal deine Türverkleidungen an, als ich meine mal ausbauen musste / und anschliessend wieder einbaute gingen so manche Klappergeräusche weg!

Zudem hat es bei mir immer hinten am Kofferraum geklappert! Die Lösung war ganz einfach, ein dosierter Schlag vor die verkleidung schaffte Abhilfe :D

F

fischbroetchen

Gast im Fordboard
hi tomri,

ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen aber ich habe da mal eine frage.
ist das dein wagen, den du da als avatarbild abgespeichert hast?
kannst du mir sagen, was für eine verchromte dachreling du da oben dran hast? kann man das im zubehör kaufen oder wo hast du diese her? das sieht ja richtig gut aus, könntest du mir evtl. noch mehr bilder davon schicken?

danke

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Die Rehling ist Alu und die must ab werk Bestellen 75 euro Aufbreis. Kannst aber bestimd bei deinem Händler Wächseln lassen kostet aber bestimd ne stange Kohle ob sich das Lohnt. Hab se auch drauf auf meinem Fo2 Turnier @ galerie :happy:

T

tomri

Gast im Fordboard
Hallo,
wie schon von Fucussi erwähnt, die Reling ist ab Werk drauf, zählt zur Sonderausstattung, macht sich richtig gut!
Ich werde Dir noch ein paar Bilder schicken!

MFG
Thomas

F

fischbroetchen

Gast im Fordboard
ja, das wäre richtig gut.
wie ich das auf den ersten blick erkennen kann, sieht es wirklich gut aus. vielleicht will ich die auch haben.

gruß

T

tomri

Gast im Fordboard
Hallo,
wollte nur kurz eine Rückmeldung abgeben, da ich in der Werkstatt war, weil es mit dem klappern immer schlimmer wurde.
Besonders hat sich ein klappern von der Vorderachse in den letzten Tagen eingestellt, wurde bei Fahrten über Quer- und Längsfugen, Bordsteinen immer schlimmer.
Des Rätsels Lösung waren defekte Domlager, wobei sich dann alles auf das Auto übertragen hat.
Seit es repariert ist, klappert und knackt nichts mehr, das Fahrwerk ist wieder straffer, die Lenkung nicht mehr so schwammig!
Das Windgeräusch kam von einer losen, schwarzen Zierblende am Seitenfenster der Beifahrertür, wurde ebenfalls behoben!
Natürlich alles auf Garantie ausgetauscht!

Danke für eure Mithilfe!

tomri

Oben