fofi79

Newbie
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
5
Hallöchen,

ich hab das schon ´ne ganze Weile und so langsam geht´s mir tierisch auf´n Zeiger.

Das Problem ist, wie schon oben kurz beschrieben, daß ich beim einkuppeln ein Klackgeräusch (nicht metallisch, eher dumpf) höre. Ich bin der Meinung (vom hören her) es kommt von vorne, mittig vom Schaltgestänge.

Die Kupplung habe ich erst vor 2 Monaten gewechselt und die ist in Ordnung.

Das Klacken kommt bei jedem Gang außer vom 4. in den 5. und vor Allem beim vorsichtig einkuppeln in niedriger Drehzahl!

Könnte es vieleicht sein, daß ein Motor- oder Getriebelager defekt ist? Wobei ich nicht glaube, daß es ein Motorlager ist, da sich beim losfahren der Motor nicht groß verzieht.

Ich hoffe ihr versteht so halbwegs wie ich´s meine.

Vielen Dank schonmal.

MfG Micha :happy
 

fofi79

Newbie
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
5
So, hab die Sache mal unter die Lupe genommen und es scheint an der Antriebswelle zu liegen. Aufgebockt, Gang rein und mal gedreht. Siehe da, zuviel Spiel! :ja
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Bist du sicher, dass es zuviel Spiel ist? Ich hab das Geräusch auch, und ich kann mich nicht entsinnen, dass das die letzten 150.000km anders war...
 
Oben