Klackerndes Geräusch beim links fahren / links abbiegen

Registriert
1 September 2009
Beiträge
7
Alter
49
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit meinen/unseren Mondeo. :(

Mein Frau sagt er macht Geräusche beim Lenken, speziell wenn man bei einer bestimmten Geschwindigkeit (50 Kmh) in eine linke Kurve hinein fährt bezw. links abbiegt.

Ich kann es auch bestätigen, da ich den Wagen vorhin auch selber gefahren bin. Das Geräusch hört sich klackernd an.

Ich vermute, da es ja nur bei Kuvenfahrten auftaucht, das es evtl. die Kugelgelenke vom Querlenker sind.

Aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
 

raphiloe

Mitglied
Registriert
10 März 2010
Beiträge
65
Ort
Gimbsheim
Ich denke er das es eine Antriebswelle bzw die manschette ist... Querlenker wäre auch möglich...
Am besten mal drunterschaun ;-) Müsst man eigl sehen
Gruß: Raphi
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, rüttel mal an den Koppelstangen wenn die Klappern neue rein und ruhe ist, behalte aber auch mal wie beschrieben die Querlenker im Auge.
Gruss Stefan
 
Registriert
1 September 2009
Beiträge
7
Alter
49
worauf muss ich beim rütteln denn achten? Hör ich das denn auch, wenn die ausgeschlagen sind?
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, die Räder MÜSSEN auf dem Boden stehen, du drehst das Lenkrad ganz nach links, gehst an den rechten Reifen und suchst dir die Koppelstange greifst sie dir und rüttelst dann ist sie ausgeschlagen dann hörst du es Klapperen, das selbe machst den mit dem Linken Rad nur das Lekrad rechts rum drehen.
Gruss Stefan
 
Oben