Keyless Entry für den Scorpio 2 ?=

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo!

beim stöbern nach meinen Aussenspiegeln hab ich bei ebay so ein nachrüstset für KeylessEntry für den Galaxy gefunden.

Das wär ja an und für sich a feine sache und gar ned teuer :)

Nur kenn ich mich mit der Elektronik ned aus ...

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

Was mir ja sorgen macht , ich würde die originale Fernbedienung wegen dem Kofferraumlöffnen behalten.

Also , die Scheckkarte im Geldbeutel , und die Fernbedienung am Schlüssel.

Ich brauch die Kofferraumöffnen funktion zum posen, da guggen die Leute immer wenn das bei "dem alten Karren" automatisch geht :)


Also ich würd die Keylessentry funktion sozusagen nur als zusatz , nicht als ersatz nutzen wollen ...

THX!
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
doofe Frage was genau ist Keylessentry??? Sch... Angelizismen :D
Wenn ich das richtig übersetzte heißt das doch Schlüßelloserzugang...
- und den hat man doch mit der Funkfernbedienung auch schon! Also erscheint mir das nicht alzu sinnvoll, oder liege ich da falsch?
MFG
stefan
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Bei den neueren Fahrzeugen kannst du einfach denen Schlüssel zB im Rucksack haben, gehst damit ans auto ran und es schließt sich von allein auf wenn du den türgriff ziehst.

ebenso mit dem abschließen und zB auch Motorstarten.

er redet aber nur vom auf und zuschließen, nicht vom Motorstart, denn das nachzurüsten wäre wohl etwas aufwendiger :D
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Dane hats erfasst :)

schlüsselloser zugang is es zwar jetzt auch schon , aber ich muss immer erst noch auf die fernbedienung drücken , und das zickt manchmal ein wenig ....

wär halt noch a feine sache wenn sich das auto aufsperrt (ohne dass man selber was tut) wenn man auf ein oder zwei meter an die fahrertüre hingeht :)

Das Motorstarten möchte ich nicht keyless haben, das passt so wie es ist.


Aber das aufsperren hat schon seine vorteile :)

Weil immer wenn ich irgendwas zum auto trage und aufsperren will , hab ich den schlüssen in der falschen tasche , so dass ich mit der freien hand nicht hinkomme .....


EDIT:
Was auch praktisch ist, das ding sperrt sich auch ohne zutun wieder zu, mir passierts nämlich oft, dass ichs vergesse (oder meine ZV hat an schuss....)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Du hast Probleme ;-)

KeylessGo oder Entry machgt doch wirklich nur Sinn mit Startknopf - denn sonst musst Du ja immer noch nach dem Schlüssel kramen... Wie funktioniert den der Nachrüstsatz? Schliest der Wagen erst auf, wenn Du am Griff ziehst - so ist das nämlich bei BMW - ziemlich blöd, wenn Du beide Hände voll hast, musst Du dennoch das Zeugs aufs Dach legen, um am Griff zu ziehen - alles unglaublich praktisch!!!! Ohne "am Griff ziehen" ist's auch Dreck, denn wenn der Wagen vor dem Tor steht und Du dahinter im Hof herumwuselst, schließt die Karre auf und zu - ganz toll...

Also richtig ausgereift finde ich das Feature nicht, aber wenn's zum Posen ist... ?(
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
nein ... jezzuzt nicht mehr...

ich hatte an bastelwahn ....

aber kaiwin hat meine illusionen alle zerstört... du möööörrrder !!! ;)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Ups, das wollte ich nicht!

Ein Freund von mir hat KeylessGo im 3er BMW. Da schließt man die Tür durch "Handauflegen" am Türgriff... :rolleyes: Total praktisch, da ist jede Fernbedienung überlegen!!!!
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
dass das beim bmw relativ kacke ist, hab ich schon mitbekommen ...

aber ich hab das vor ein paar jahre an einem bentley gesehen und da wars echt ned schlecht :)

oder ich brauch so selbstöffnende türen wie in men in black ;)
 
Oben