Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
schaut mal was ich gefunden hab
-Fahrerseite unten links.
-links neben dem Sicherungskasten
-weiß einer wozu der is? läuft eigentlich alles

Mondeo Bj 95 1800cm³ 85kw Ghia
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vielleicht der anschlussstecker fürd motordiagnosesysytem zum auslesen... ?(
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
mmm, wenn das der zum auslesen des Fehlerspeichers ist, wozu ist denn die "Buchse" direkt mittig unterm Lenkgestänge Fahrgastzelle, an der Verkleidung hinter der kleinen Klappe.? wist ihr? :rolleyes: :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
richtig, der Diagnosestecker ist in etwa trapezförmig und erinnert eher an einen Centronix-Stecker, wie sie an älteren PC-Druckern mit Parallel-Anschluss vorkommen. Er ist genau unter der Lenksäule in der Verkleidung angebracht.

Dein Stecker hier ist - soweit ich das erkennen kann 8) - vielleicht eine Relais-Halterung, dessen Funktion für Deine Ausstattung wohl nicht gebraucht wird, der aber im Kabelbaum vorgesehen ist. Das gibt's immer wieder mal, um die Anzahl verschiedener Kabelbäume je nach Ausstattung zu reduzieren. Könnte auch ein Verbindungsstecker zu einem weiteren Kabelbaum z.B. für Komfort-Zubehör sein, das bei Dir fehlt (merkwürdig bei Ghia, ich weiß). Aber wofür der nun genau da ist, kann ich nicht sagen.

Wenn Du näheres wissen willst, beschreibe Doch mal die Anordnung der Pins und die Kabelfarben. Vielleicht hat jemand den passenden Schaltplan.

Uli
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
-is aber auch ne bescheidene Ecke um Bilder zu schießen, bin ja schon froh das ihr wustet was ich meinte. :respekt
Werd mal in meiner Ford-Schrauber-Bude nachhacken, die ham den Wagen ja immer gewartet und mir auch verhökert :party2:

Tja, vielleicht hab ich ja ne Sonderausstattung ala James Bond :mua, werd mal Knöpfe suchen.


@Barks: Was um Himmels Willen is Chirp? einmal gegoogelt :D

Als Chirp (von engl. chirp=Zwitschern) bezeichnet man in der Signalverarbeitung ein Signal, dessen Frequenz sich mit der Zeit ändert.
Ein typisches Beispiel ist ein Signal der Form
x(t) = \sin(2 \pi t \cdot f(t)) .
In diesem Fall kann man den Wert f(t) als Frequenz zum Zeitpunkt t interpretieren.
Fuer den Spezialfall eines linearen Chirp steigt die Frequenz linear an:
x(t) = \sin(2 \pi t \cdot t) .
Chirps dieser Art werden in der Praxis für Radar und Sonar verwendet.
In einer algemeineren Definition hat ein Chirp die
Form
x(t) = |t|^a \sin(2 \pi t^{-b}),
mit Parameter a,b.


FFB-alles klar

Ich ziele :D immernoch mit der guten alten Infrarot-FB
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Ein Chirp ist aus Ami-Land bekannt - wenn man zuschließt (in meinem Fall mit ner FFB, geht aber auch mit Infarot oder Schlüssel), dann ertönt eine Art "zwitschern" - genauso beim zuschließen.....
Gibt auch Module mit besprechbaren Bändern - also zum Beispiel man schließt zu und eine Stimme sagt etwas......

Barks
 
Oben