Kennt den Cougar einer von euch

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Kennt den Cougar einer von euch, hab den heute in Kamen beim Fordhaus gesehen, mich würd mal interesieren ob man das mit dem auspuff ohne probleme so machen darf?
Und auserdem fand ich den text sehr komisch, FELGEN SONDERAUSFÜHRUNG und METALLIC SONDERLACKIERUNG !
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Das mit dem Metallic/ Sonderlackierung ist ein Standart Text bei Autobeschreibungen...

Hm glaub eher weniger dass das mit dem Auspuff so legal ist. Denk mal das Autohaus kennt den unterschied nicht. Da könnte man noch bissl verhandeln deswegen :mua
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich glaub kaum das der Auspuff,oder wie sich das Rohr schimpfen soll,legal ist.Der Händler hat vielleicht weil da Cougar auf den Felgen steht das es ne Sonderausführung ist. ?(
Silke du mußt halt bedenken das es sich wahrscheinlich um ein gemischtwagenhändler handelt und der sich mit dem Cougar nicht so gut aus kennt wie z.B.die Leute von Ford. lol lol lol
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
"FELGEN SONDERAUSFÜHRUNG" ....
Sicher alleine deshalb weil es Leichtmetallfelgen sind. Das sind primitive Textbausteine, aus denen er den Wisch zusammenkopiert hat.

Aber das Heizungsrohr da als Auspuff ist schon heftig :wand

Grüße
Uli
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
wenn der Mitteldämpfer nochdran ist, ist es egal, weil der originale Endtopf letztlich auch nur ein Rohr ist. Wenns ne ABE dazu gibt, is doch worscht. Würd ich halt mal danach fragen
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Mal abgesehn davon... seit wann sind die Spiegel beheizt? Oder sind sie das nur beim V4? Weil bei meinem hab ich da keine Funktion. ^^
Oder werden die Automatisch beheizt wenn man die Scheibenlüftung anmacht? ^^

Aber egal, seit wann hat der Cougar ne Euro3? XD Euro3 wurde meines erachtens nach erst ab 2000 gebaut. ^^ Der hat doch ne D3 norm, die keinesfalls E3 ist. :)
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Die spiegel sind bei allen cougars beheitzt, und gehen an wen man die heckscheiben heizung an macht, :D

Das war übrigens ein Fordhaus, hab ich ganz am anfang auch im text geschrieben :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
lol das rohr sieht ja scheiße aus :D
hehe legal ist das sicher nicht, aber ich hab es ja genauso ;) also keine sorge, das ding ist nicht so laut wie es aussieht,man hört den unterschied kaum.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ja, schon lustig was manchmal so geschrieben wird oder im Internet zu lesen ist beim Autoverkauf.
Bin aber auch der Meinung wenn da links noch der Schalldämpfer sitzt und das Rohr ne ABE hat oder eingetragen ist kann das so schlimm nicht sein.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von J-S-G
... seit wann hat der Cougar ne Euro3? XD Euro3 wurde meines erachtens nach erst ab 2000 gebaut. ^^ Der hat doch ne D3 norm, die keinesfalls E3 ist. :)
D3 = E3 ;)
Deutschland hat in diesem Fall nur mal wieder ne Extrawurst gebraten (D = Deutschland, E = Europa).

In dieser Steuerklasse sind alle Cougars eingruppiert. Die Neueren (Facelift?) sogar in E4.
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Original von RedCougar
Original von J-S-G
... seit wann hat der Cougar ne Euro3? XD Euro3 wurde meines erachtens nach erst ab 2000 gebaut. ^^ Der hat doch ne D3 norm, die keinesfalls E3 ist. :)
D3 = E3 ;)
Deutschland hat in diesem Fall nur mal wieder ne Extrawurst gebraten (D = Deutschland, E = Europa).

In dieser Steuerklasse sind alle Cougars eingruppiert. Die Neueren (Facelift?) sogar in E4.

Hmmm... meiner ist 2000 und hat D4. ?(

Naja, egal. Also mich erinnert das Rohr an so ein Laubwegblasdingsda! :rolleyes:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Versteh die Meinung nicht wieso es legal sollte den ESD abzumontieren. ist doch totaler quatsch, die Abgasanlage als ganzes wurde modifiziert, der ESD ist kein Endrohr, sondern ein Endschalldämpfer auch wenn er nicht viel macht.
Dann wäre mein ST200 ESD ja auch völlig legal denn bei mir sind MSD und ESD lediglich parallel geschaltet, d.h. genau das selbe wie wenn man einfach nur den ESD rausnimmt...
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich habe den Endschalldämpfer rausgeschmissen, rechts - links Anlage Marke Eigenbau und das wurde vom TÜV per Eizelabnahme abgenommen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ja abgenommen per §21, aber das heißt ja nunmal nichts. und schon garnicht einfach so völlig problemlos und legal ohne eintragung wie man es hier schreibt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von 3sch
Original von RedCougar
... In dieser Steuerklasse sind alle Cougars eingruppiert. Die Neueren (Facelift?) sogar in E4.
Hmmm... meiner ist 2000 und hat D4. ?( ...
Ich war mir ja auch nicht sicher, ob D/E4 erst ab Facelift Bj. 2001 oder
schon ab Bj. 2000 gilt. Das macht in der Steuerhöhe pro 100ccm keinen
Unterschied. Lediglich die ccm sind weniger und die vermaledeite AGR
ist nicht mehr verbaut ;)

Original von Buxel
Echt? Sind alle Cougar Spiegel beheizt?
Ja, alle Cougars haben die beheizten Seitenspiegel. Wie schon gesagt,
anschaltbar über den Heckscheibenheizungsknopf :D

Jetzt aber besser btt
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
das find ich aber geil, ist der selbe wagen, gehört der wagen eigentlich keinem aus dem board?
 
S

Sirjackryan

Gast im Fordboard
rückspiegel elektrisch verstellbar???


nich schlecht ich dachte das hat man nur in ner s-klasse


mfg

Steff
 
S

Sirjackryan

Gast im Fordboard
ich dachte die dinger nennt man seitenspiegel rückspiegel is das was ich im auto habe oder bin ich jetzt als halb ami mit der deutschensprache völlig überfordert


Steff
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
ne du hast schon recht, als rückspiegel verstehe ich auch den spiegel in der mitte des wagens, und die beiden anderen spiegel sind seitenspiegel ( so hab ichs zumindest in der fahrschule gelernt)
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Wieso? Kann doch sein: Du drückst auf einen Knopf auf deiner Fernbedienung und der Rückspiegel verstellt sich sooo doof, dass man nix mehr sieht oder sogar abfällt! :rofl

Ne, jetz mal im Ernst: Ich denke, der meint die Seiten- oder Außenspiegel.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Naja die versuchen immer das beste rauszuholen...

Ist das uberhaupt eine "Sonderlackierung"??? ?(
 
S

Sirjackryan

Gast im Fordboard
das tut er in der viper meiner frau auch ohne das man was drückt ;) doofe konstruktion
 
Oben