Keine Power mehr

S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
nabend zusammen,

hoffe ihr könnt helfen und zwar folgendes problem: Als ich letztens bei regen mein licht und die scheibenwischer einschaltete viel urplötzlich der drehzahlmesser von 3000 touren auf 2,500 touren runter und das radio schaltete sich auch gleich mit aus.als ich dann an der ampel stand mit licht und scheibenwischer an viel der drehzahlmesse erneut in denn keller und dmein auto ging aus nach ungefähr zwei minuten standtzeit und mehren versuchen das auto zu starten funktionierte es wieder.

Ich hab schon gedacht das die lichtmaschine hinnüber ist aber ist nich so sie produziert genug strom auch wenn alles eingeschaltet ist hab ich selbstnachgemessen kann es sein das irgendwo ein kabel blank ist odeer feuchtigkeit reingekrochen ist? es ist ja nur wenn es regnet und ich scheibenwischer und licht anhabe. hoffe ihr könnt helfen ...danke euch ?( ?( ?( :happy:
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo Dominik,
es könnte ja sein das bei Regeneinfluß ,die Feuchtigkeit die scheint ja irgendwie in die Zentral elektrikbox eingedrungen zu sein(Undicht?)
Hast du mal deinen Kompletten Kabelbaum gecheckt? Vielleicht ist es auch porös geworden.Leuchtet die Kontrollleuchte der Batterie?Eventuell auch mal die Masse punkte auf Korrosion prüfen!


Ich hoffe ich konnte dir helfen :bier:
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Hallo, hast du ein DOHC oder ein OHC?, beim DOHC und OHC(Efi) liegt die Steuerbox hinter der Amatur rechts,also da kommt selten feuchtigkeit rein, beim OHC Vergaser liegt es im Motorraum links. Also es könnte wirklich sein, das die Masse fehlt, oder am Pluskabel(Batterie) ein kabel gebrochen ist,bzw.locker.Bei meinem wars mal so,das sich ein schwarzes Pluskabel an der Batterie gelöst hat, und die Bordelektrik fiel aus, mal ging es mal nicht. Wie der andere geschrieben hat, schau mal den Kabelbaum im Motorraum nach. Ist nur ein Tipp.Gruß Christian
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
habe ein dohc ok danke ich habe auch schon an der batterie geguckt werde morgen nochmal schauen vielleicht hab ich was übersehn über mehr tipps würd ich mich freuen danke euch schonmal.... :bier:
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
Könnt ihr mir dsagen was das für kabel sind? und zwar geht ein kabelstrang neben dem sicherungskasten her so ungefähr 15 cm neben dem sicherungskasten links in den farben LILASCHWARZ BLAUWEISS ROT,GÜN ich denke ma das da evtl feuchtigkeit drinsitzt
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Das dürften die Kabel für den Rückfahrschalter und den Geschwindigkeitssensor sein.
Check aber mal den sicherungkasten selbst, da dringt auch gerne mal Feuchtigkeit ein. Dann noch die beiden Zentralstecker unterhalb der ansugbrücke. Hiebei aufpassen, dass die Befestigungsnasen nicht abbrechen. Das wäre zwar nichts schlimmes muss aber nicht sein.
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
hallo, habe gerade nochmal sämtliche kabel nachgeschaut und habe an einem stecker entdeckt das dort ein kabel nicht richtig abisoliert ist, es verläuft oberhalb der spritzwand, ich habe mal ein foto hinzugefügt, könnte es vielleicht daran liegen wenn feuchtigkeit eindringt? Es handelt sich um das schwarze kabel...
vielen dank und gruß...
 
Oben