keine macken? von wegen....

P

pro2012

Gast im Fordboard
hallo, arbeite in einem sehr grossen und erfolgreichen ford teile lager und da mein chef ja nur ford fährt hat er sich mal als firmenwagen direkt den kuga geholt als dieser raus kam.
mal abgesehn davon das das ein "geländewagen" oder ähnliches darstellen soll und nur frontantrieb hat is das ja schonmal sehr prickeld. wie ich auch gehört habe gab es den kuga am anfang garnicht mit 4WD.
auch sehr geil xD

also 1-2 monaten nach dem mein chef die karre hat fings an. zack tür ging nicht mehr auf.
die zentral hat den geist aufgegeben.
dann kurze zeit später, wo es nen bisschen kälter war, ist die karre nicht mehr angesprungen. was es genau war weiss ich nicht, hat mich nicht interessiert ;)
danach fing es an das die servo kurze aussetzer hatte und die elektrik gespinnt hat. wie z.b lichter, radio gingen nicht an, fenster runter funktionierte nicht usw.
danach kam das highlight und erstmal das letzte, das abs-hydro-steuergerät teil, wie man auch immer ads nennt ging im arsch xD
wenn ich das richtig im kopf habe kostet sowas mal eben zwischen 2000 und 4000 euro ;) wenn nicht sogar mehr bei so neuen autos.
toller ford xD

kann natürlich sein das es alles nur nen extrem blöder zufall war und vielleicht damit zutun hatte das es einer der ersten kugas war die vom band liefen aber sowas kann und DARF nicht passieren.

aber eins muss ich sagen, das panorama dach ist echt schön, von außen siehste nix davon aber von innen kannst schön raus gucken. tolle sache
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von pro2012
kann natürlich sein das es alles nur nen extrem blöder zufall war und vielleicht damit zutun hatte das es einer der ersten kugas war die vom band liefen aber sowas kann und DARF nicht passieren.

Ja das sollte wirklich nicht vorkommen.

Original von pro2012
aber eins muss ich sagen, das panorama dach ist echt schön, von außen siehste nix davon aber von innen kannst schön raus gucken. tolle sache
Wow das wäre ja mal ein toller Anblick wenn man gerade fertig ist mit "Liebe machen"im Auto dann schön chillen und den Himmel angucken :D

Will auch sowas haben :wand
 

Essi-DD

Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
67
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.diedresdner.de.vu
Ungeachte deiner beschriebenen fehler, würde es deinem Text sehr gut tun, das du lernst mit der Groß- und Kleinschreibung umzugehen.

BTT:
Was die fehler angeht klingt das schon sehr hart, wo ich jedoch (selber FORD-Schrauber) noch nichts in der Werkstatt gesehen hab, hinzu kommt, das sowas die Garantie abdeckt, denn dafür ist sie ja da.

MFG Essi-DD
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich glaub du hast nicht aufs Datum geguckt. Der letzte Beitrag ist schon über zwei Jahre her und der TE ist gar nicht mehr registriert.
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Unsere Macken - und Erfahrung mit Reifendruckkontrolle / Überwachungssystem

Wir sind mit unserem neuen Kuga (06/2011) völlig zufrieden,
haben aber doch ein paar Macken feststellen müssen:

All diese Punkte werden nächste Woche vom Ford-Händler abgearbeitet und überprüft...mal sehen was rauskommt.

- Doppelkupplungsgetriebe nicht so toll wie von uns erwartet (langsame Reaktionszeit und eindeutig für den Benziner optimiert)
- Motorhaube flattert ab 120km/h sichtbar
- Türgriff-Umrandung (der Plastikrahmen) ist lose bzw. der Spalt zwischen Türverkleidung viel zu groß (nur hinten rechts)
- Rückfahrkamera schaltet sich manchmal partou nicht ein
- Lenkung schaltet willkürlich auf "Komfort" zurück (kann sich aber auch mal mehrere Tage auf dem von uns eingestellen "Sport" befinden)

Kleinigkeiten:
- Während der Fahrt können keine Zwischenziele zur Route dazu programmiert werden. Die aktuelle Route muss deshalb immer abgebrochen werden. Wer denkt sich sowas aus ????
- Die Sprachausgabe klingt viel zu "dumpf" und kann leider nicht verändert werden (Einstellbalken im Equializer sind gesperrt, sobald Navistimme ertönt)

Völlig unnötige und nicht zuverlässig funktionierende Ausstattung:
- Die Reifendruckkontrolle. --> Wir hatten vorgestern eine Reifenpanne mit unseren 18 Zöllern. Trotz mehreren Kilometern Fahrt mit viel zu wenig Luft hat das die Druckkontrolle nicht interesssiert und wir bekamen keine Meldung. --->>Flicken unmöglich durch "Walkschäden" ----> 222 EUR für neuen Conti PremiumContact 2 (was noch billig ist).

Ford-Händler schreibt:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Das System kann nur das Verhalten der Reifen zueinander vergleichen und ermöglicht keine Rückschlüsse auf deren absolute Luftdrücke. Das ABS-Modul ermittelt den Druckverlust im Reifen rechnerisch über die Raddrehzahlsensoren des ABS-Systems. Bei Druckverlust eines Reifens reduziert sich dessen Durchmesser, wodurch die Drehzahl des Rades steigt. Erkennt das System einen solchen Druckverlust, wird dies im Kombiinstrument angezeigt.
Die Warnschwelle ist unter anderem von der verwendeten Reifendimension, den Fahrbedingungen und dem Zustand bei der zuletzt erfolgten Initialisierung abhängig (Reifenwechsel Winter/Sommer, Luftdruckkorrektur oder Anpassung an den Beladungszustand). Da weder der absolute Luftdruck noch die Position des Reifens bekannt sind, sind Luftdruckkontrollen daher weiter notwendig.
Die Initialisierung muss vom Fahrer über das Fahrerinformationssystem durchgeführt werden."[/font]

Mein Gedankengang dazu:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Das heißt, dass ich bei jeder Wetterveränderung und am besten vor jeder Fahrt im „Menü“ auf „SET REIFENDRUCK“ klicken muss, damit der momentane Druck abgespeichert wird.
Wahrscheinlich arbeitet das System nur so zuverlässig."[/font]
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
pro2012 schrieb:
hallo, arbeite in einem sehr grossen und erfolgreichen ford teile lager und da mein chef ja nur ford fährt hat er sich mal als firmenwagen direkt den kuga geholt als dieser raus kam.
mal abgesehn davon das das ein "geländewagen" oder ähnliches darstellen soll und nur frontantrieb hat is das ja schonmal sehr prickeld. wie ich auch gehört habe gab es den kuga am anfang garnicht mit 4WD.
auch sehr geil xD

also 1-2 monaten nach dem mein chef die karre hat fings an. zack tür ging nicht mehr auf.
die zentral hat den geist aufgegeben.
dann kurze zeit später, wo es nen bisschen kälter war, ist die karre nicht mehr angesprungen. was es genau war weiss ich nicht, hat mich nicht interessiert ;)
danach fing es an das die servo kurze aussetzer hatte und die elektrik gespinnt hat. wie z.b lichter, radio gingen nicht an, fenster runter funktionierte nicht usw.
danach kam das highlight und erstmal das letzte, das abs-hydro-steuergerät teil, wie man auch immer ads nennt ging im censored xD
wenn ich das richtig im kopf habe kostet sowas mal eben zwischen 2000 und 4000 euro ;) wenn nicht sogar mehr bei so neuen autos.
toller ford xD

kann natürlich sein das es alles nur nen extrem blöder zufall war und vielleicht damit zutun hatte das es einer der ersten kugas war die vom band liefen aber sowas kann und DARF nicht passieren.

aber eins muss ich sagen, das panorama dach ist echt schön, von außen siehste nix davon aber von innen kannst schön raus gucken. tolle sache
Okay dazu muss ich einfach was schreiben. Das kann ich nicht so dastehen lassen :D. Rechtschreibung mal angefangen. Den Kuga gibt es seit anfangan mit 4wd. Wenn dein dummer Chef sich nur ein 2wd bestellt ist das sein Problem. Dafür dass du bei ford angestellt bist weisst du erstaunlich wenig über Ford was schonmal total peinlich ist.
 
W

West

Gast im Fordboard
wuerfel schrieb:
- Die Reifendruckkontrolle. --> Wir hatten vorgestern eine Reifenpanne mit unseren 18 Zöllern. Trotz mehreren Kilometern Fahrt mit viel zu wenig Luft hat das die Druckkontrolle nicht interesssiert und wir bekamen keine Meldung. --->>Flicken unmöglich durch "Walkschäden" ----> 222 EUR für neuen Conti PremiumContact 2 (was noch billig ist).

Der Druckkontrolle die Schuld zu geben ist aber auch falsch.

Das was dein FFH dazu schreibe halte ich für plausibel. Ok... er hats drin, aber wie bei jedem anderen Elektronischen System sollte man sich nicht blind drauf verlassen. Ich habs mir angewöhnt bei dem Tanken eine kurze Sichtprüfung durchzuführen (man sieht ja ob zu wenig Luft drin ist). Das ist meine Reifendruckkontrolle ;) Die geht schnell, kostet keinen Aufpreis und ich kann sofort handeln.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
WORD! :applaus
Wenn euer Spurwechselassisten (gibt´s bei´nem großen Premiumhersteller) mal nicht funktioniert und ihr in die Leitplanke knallt,ist dann auch das System schuld?
meiner Meinung nach sind die ganzen Assitenz-Systeme sowas von überflüßig!Wenn ich will daß andere entscheiden wie das Auto fährt nehme ich Taxi,Bus oder´nen Chauffeur! :bekloppt
 

MrStreetka

Jungspund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
39
Alter
56
Ort
Mosbach
Auch wenn die ganzen Beiträge schon etwas her sind, kann ich nichts grosses Negatives über den Kuga berichten. Ich fahre nun meinen 2,5er ca. 40000 km. Nachdem ich die 5W-30 Plörre von Ford gegen ein gutes Öl getauscht habe läuft er noch besser und Ruhiger. Probleme gab es nur mit den 19" von Bridgestone. Assistenzsysteme und Dinge wie Reifendruckkontrolle, Navi, RückfahrKamera und sonstiges Elektronikgedönse brauch ich eh nicht :kotz . Mich regt es schon auf, das beim sportlichen Fahren das Mäusekino im Tacho anfängt zu Blinken und zu Regeln :motz . Deshalb hab ich lieber nutzvolle Dinge wie Leder, Standheizung usw geordert. Sämtliche Sachen wie Laptopanschluss und sonstige Elektronik, hab ich weg gelassen.
Alles in allem kannn ich mich über den Kuga nicht beschweren. Das er etwas mehr Verbraucht :ja wusste ich vorher, dafür zaubert er bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht, das lange Anhält.:schalt
 
Oben