Hat der Kuga keine Macken oder hat keiner einen Kuga?

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hab mich heute im Kuga Board verirrt, und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass da nur 9 Themen drin sind, die sich größtenteils um den Kauf bzw die Farbe drehen.

Was ist da los?
Ist der Kuga so Fehlerresistent oder hat hier niemand einen Kuga gekauft? ?(
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
warscheinlich haben aus dem board hier nich allzuviele einen kuga und deswegen treten noch net so viele fehler auf die im board diskutiert werden müssen das die meisten da noch garantie drauf haben und ihn deswegen auch einfach inne werkstatt bringen :)
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Ich denke nicht, dass schon viele nen Kuga fahren.. Ich hab bis jetzt so selten mal einen fahren sehen, der keine Händlerwerbung dran hatte..

Mein Vater hat jetzt einen bestellt, sollte in 4-6 Wochen da sein.
 
T

tollo

Gast im Fordboard
Was ist da los?
Ist der Kuga so Fehlerresistent oder hat hier niemand einen Kuga gekauft?

Natürlich gibt es Kuga Fahrer, ich zum Beispiel :happy:
Bin aber nur sporadisch hier, treibe mich sonst in anderen Boards rum.

Und Fehlerresistent ist der Kuga auch nicht :cry::cry:

Ich selbst habe 13 Fehler bzw. Mängel beanstandet die der Freundliche nächste Woche beheben muss.
Darunter fallen Lackeinschlüsse, nicht korrekt lackierte Schaniere an den Hintertüren, zu große Spalltmaße etc.:bad1: :bad1:
Mein Freundlicher ist schon am durch drehen und zuckt jedesmal zusammen wenn ich dort erscheine :angst, aber für den Preis kann und muss man Qualität erwarten :motz.
 

Coolmccool

Newbie
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
9
Alter
69
Ich auch

Ich fahre auch KUGA und bin trotz kleinen Mängeln SEHR ZUFRIEDEN.

cu CmC :D
 

Coolmccool

Newbie
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
9
Alter
69
Türpappen knarzen(hatte ich auch im alten Focus!)
Federn schlecht eingebaut(gemerkt beim einbau der Neuen(tieferern)Federn d.H die Gummis die unter den Federn sein sollen waren in der Feder reingequetscht.
Waschdüsenfunktion SEHR schlecht(wird aber Demnächst was kommen).

cu CmC :wow
 

HägarRracing

Newbie
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
9
Alter
54
Ort
nähe Regensburg
Website
www.haegar.speed.to
Hi,

danke für die Info.
Werd mal bei der Abholung ende Juni ein besonderes Augenmerk auf diverse Dinge legen. Halt einfach ein wenig sensibilisiert sein 8)

Lt. Autohaus hat der Kuga z.Z. 10 Wochen oder mehr Lieferzeit auf Grund der Nachfragen ?( :wow
 

Coolmccool

Newbie
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
9
Alter
69
sooooooo

dann bekommste noch was mit auf den WEG !

Lackierung Türen(auch Unterseite kontrollieren ! zwecks Versiegelung(übrigens welche Farbe haste ?)

bei 17 Zoll original drauf Achten ob sie auf der Autobahn schlagen(Lenkrad wackelt !)

Scheiben Richtig eingepasst.

KompressorKit(Ersatzreifen ersatz) vorhanden ja/nein !

Lackierung komplett kontrollieren auf FEHLER(Einschlüsse !)

Will dir keine Angst machen nur achte drauf und so hast DU LANGE SPASS !!!


cu CmC :wow
 

HägarRracing

Newbie
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
9
Alter
54
Ort
nähe Regensburg
Website
www.haegar.speed.to
RE: sooooooo

Original von Coolmccool
dann bekommste noch was mit auf den WEG ! Danke! 8)

Lackierung Türen(auch Unterseite kontrollieren ! zwecks Versiegelung(übrigens welche Farbe haste ?) Farbe ist Tango, wie meinst das mit der Versiegelung?

bei 17 Zoll original drauf Achten ob sie auf der Autobahn schlagen(Lenkrad wackelt !) warum ?(

Scheiben Richtig eingepasst. Du meinst richtig verklebt?

KompressorKit(Ersatzreifen ersatz) vorhanden ja/nein ! nein, Ersatzrad bestellt, da bei einem aufgeschlitztem Reifen kein Reparaturset hilft

Lackierung komplett kontrollieren auf FEHLER(Einschlüsse !) deutlich sichtbar?

Will dir keine Angst machen nur achte drauf und so hast DU LANGE SPASS !!! den will ich auf jedenfall haben, denn sonst hätte ich mir auch einen anderen gekauft :mua :D :applaus


cu CmC :wow
 

Coolmccool

Newbie
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
9
Alter
69
mmmmhhh

Hallo
Das mit dem Lack siehst du !! GENAU drauf ACHTEN .

Bei 17 Zoll , bei 120 -140 Km/h schläagt das Lenkrad ( Reifen nicht Richtig ab WERK gewuchtet)

Scheiben sind manchmal schief eingebaut !

Das mit der Versiegelung ! wenn die Türen nicht richtig lackiert sind , kommt so ab und zu ne Aussage vom FFH das das doch nicht so schlimm sei , da man es ehh nicht sieht wenn unterhalb der Tür nich lackiert ist !!(NUR wie greift dann nach Jahren der Durchrostungsschutz ?)

cu Mc.Easy :wow
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Bei unserm Kuga ist bist jetzt noch nicht viel negatives aufgefallen, haben ihn aber auch erst zwei Wochen ;)
Er hat ne kleine Macke am Dachreling und unterm Beifahrersitz wurd scheinbar eine Ecke vergessen zu lackieren. Da rostet diese "Schiene" auf der der Sitz hin- und herläuft ein bischen. EDIT: Die sogenannte Konsole *g*g*

Aber sonst sind wir begeistert von dem Auto, das blau ist super und auf den 19er Zöllern von Ford sieht er einfach klasse aus. :wow

Und vom Fahrwerk her kann man echt nur staunen, viel besser als unser alter C-Max.

Also bitte, auch mal ein bischen Lob! *g*g*


Wie siehts bei euch mit der Kupplung aus? Unser Kuga ist manchmal kalt extrem schlecht anzufahren. Das hatte der C-Max mit dem selben Motor aber auch schon immer.
Wenn der Motor warm ist lässt sich der Kuga wirklich gut anfahren, vor allem im Gegensatz zum C-Max :]
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Na dann bereichert doch mal schön unsere noch leere Galerie mit euren Kuga-Bildern. :happy:
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Moin,
Hab jetzt mal nen paar Bilder von unserem in die Galerie gestellt ! :happy:

Und nun auch ein erstes Problem -> Antriebswelle undicht (Ölflecken unterm Kuga). Wird im Laufe der Woche behoben.
 

HägarRracing

Newbie
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
9
Alter
54
Ort
nähe Regensburg
Website
www.haegar.speed.to
so, ich habe meinen auch seit Mittwoch und ich muss sagen, ein tolles Auto :respekt :mosh :schalt:

Bei der Fahrzeugabholung haben wir 2 kleine Lackeinschlüsse gefunden, die sofort herauspoliert wurden. Leider hat die hintere Sitzbank einen kleinen weißen Fleck, der aber schon in Bearbeitung ist.

Diese Kleinigkeiten trüben aber in keinster weise die Freude über dieses Auto und die ersten fast 700km waren wirklich super zum fahren 8)
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Als COUGAR-Fahrer boykottiere ich nur den Namen des Wagens ! Die idee einen SUV rauszubringen find ich aber recht vernünftig von Ford, da das ja im Moment total der Trend ist.
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
An unserem Kuga ist das Radio kaputt (Sony MP3). Es kriegt kaum noch Empfang, Sender scannen geht garnet mehr und die bereits gespeicherten gehen nur sehr schlecht.
Im Moment steht er beim Händler und wird "repariert". Bis jetzt wurd aber nichts gefunden, beim Radio wurde laut Händler ein Reset durchgeführt und jetzt geht erstmal wieder alles. Bekommen ihm im laufe der Woche zurück, bin mal gespannt wie lange es hält. ?(

Außerdem tropft nach dem Tanken Diesel hinten raus -> unschöne Flecken in der Garage und auf dem Pflaster. Es tropft auch wenn man, wie beschrieben, nicht nachzapft und selbst wenn man nach dem Tanken erst noch 10 km fährt und ihn dann abstellt.

Gruß,
Termi :happy:

PS: Ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto *g*
 
M

martin1972

Gast im Fordboard
Hallo. Es würde mich interessieren, wie es mit deinem Radio weiter geht. Habe ebenfalls das Sony MP3 und nachdem das erste zweimal "resetet" und dann bei totalem Empfangsverlust getauscht wurde, macht das neue inzwischen auch wieder Probleme. Der Empfang ist schlagartig wieder gleich Null. Werde mal den FFH anrufen, dass er sich für die nächste Zeit mal ein paar auf Halde legen soll.

Gruß
Martin
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Nabend,
Ich hab den Kuga gestern Nachmittag wieder abgeholt. Am Radio wurde außer dem Reset nichts mehr gemacht, bis jetzt geht es wieder wie am ersten Tag -> Ich hoffe das bleibt auch so ?(
Ich melde mich auf jeden Fall in diesem Thread, falls es wieder zu Aussetzern kommt.
An dem "Diesel-Tropfen" hat der Händler leider nichts geändert. Es wurde mir nur nochmal gesagt, dass nicht nachgezapft werden darf, das weiß ich (bzw. mein Vater) aber und von daher wird immer nur bis zum "klick" getankt.
Trotzdem haben wir nach dem tanken Dieselflecken in der Garage, selbst wenn nach dem Tanken noch 10km gefahren werden... :rolleyes:
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Moin,
Hab ich noch nicht gemacht und mein Vater auch nicht. Ich fahre das Auto relativ selten und tanke den eigentlich nie.
Aber im Moment ist er noch ca. 3/4 voll und da tropft nichts hinten raus.

Gruß,
Termi
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Termi schrieb:
Moin,
Hab ich noch nicht gemacht und mein Vater auch nicht. Ich fahre das Auto relativ selten und tanke den eigentlich nie.
Aber im Moment ist er noch ca. 3/4 voll und da tropft nichts hinten raus.
Hallo, ich hatte einen KUGA eine Woche als Leihwagen, auch Diesel. Ich habe ihn Vollgetankt bekommen. Mir ist nicht aufgefallen das es irgendwo rausgetropft ist. Das hätte auf dem wirklich sauberen Parkplatz im Parkhaus auffallen müssen. Hatte ihn dann die ersten Tage mit fast vollem Tank (also deutlich mehr drin als 3/4)in einer neuen Tiefgarage stehen auch da kein Diesel auf dem Boden. Welche Erlärung hat den der freundliche bez. des Problems. Wenn beim betanken nachgezapft wird und es oben etwas überschwappt ok. Aber wenn nicht halte ich es erstmals für einen technischen Defekt!
 
Oben