Keine Einspritzung mehr, Scorpio 2,0i Bj 95

El-Funzo

Newbie
Registriert
9 Juni 2016
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Hauptstraße, 57250 Netphen, Deutschland
Hallo zusammen, ist ein altes Thema, Elektronik im Scorpio Mk 2, trozdem, vieleicht kann mir hier noch jemand helfen.
Mein Scorpio will nicht mehr anspringen, hab die ganzen gänigen probleme schon durch, beide Sicherungskästen zerlegt getrocknet und blank gemacht, Motorkabelbaum komplett neu verkabelt, kabelbaum rechts vorne (der dicke) neue kabel eingelötet, alles durchgemessen, jetzt hat er wieder Zündfunken und der Lüfter läuft nich mehr direkt bei zündung ein an.
Springt trozdem nicht an, Einspritzdüsen arbeiten nicht, Pumpe funktioniert, sprit komt an.
Glaube daß das PCI hin ist. Wegfahrsperre gibt laut leuchte auch frei (brennt ca 2 sek. geht dann aus).
Meine frage ist , kann mir jemand helfen , und mir sagen, worauf ich beim PCI wechsel achten muss, weis soviel, dass bei meinem PATS im PCI integriert ist.
Oder hat jemand vieleicht noch eine andere idee, was es sein könnte, bin mit meinem latein langsam am ende.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

klingt nach Problemen mit der Wegfahrsperre oder Motorsteuergerät tot nach Kabelkurzschluss.

Gruß
Michael
 

El-Funzo

Newbie
Registriert
9 Juni 2016
Beiträge
4
Alter
46
Ort
Hauptstraße, 57250 Netphen, Deutschland
Hallo,
ja, das mit dem Steuergerät vermute ich auch ganz stark. Wodrauf muss ich achten, wenn ich ein anderes Stg. besorge, weis schonmal soviel, daß ich Stg., Transponderring und Schlüssel brauche.
Aber wie sieht es mit Motorisierung, Bj. und Buchstabencode auf dem Steuergerät aus, gibt es da unterschiede oder ist es egal welches ich einbaue.
Habe Stg nr :95GB-12A650-ED, DAFT.


Gruß
Rene
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
du brauchst ein MSG
auf dem genau das drauf steht
95GB-12A650-ED, DAFT

für dieses D kann auch ein im ABC darauffolgender Buchstabe stehen.
allerdings ist dann die Kaliprierung " DAFT "
eine andere und demzufolge steht dann da was anderes
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
das MSG muß ebenfals von dem motor und fahrzeugtyp sein , wie das fahrzeug für das es benötigt wird .
 
Oben