4395Jan
Grünschnabel
Hallo,
ich hab mal wieder ein paar fragen wegen mein 97er Mondeo 1.8 Automatik.
Bisher lief der Wagen trotz einiger Macken gut und zuverlaessig (immerhin 18tkm),problematisch war bisher nur das die Automatik im ECO Modus bei 70Km/h übelst geruckelt hat,sowie in stellung R wenn der Rueckwaertsgang tatsaechlich griff (normalerweise bei knapp ueber 1000 U/min) sprang der Wagen regelrecht nach hinten.
Heute habe ich die Zuendkerzen (die alten waren wirklich runter) sowie den Luftfilter ersetzt,es kamen originale Ford ZK sowie Filtrex Luffi rein.
Hierbei habe ich zwei endeckungen gemacht:
1. Habe ich einen 2ten Oelmesstab beim Bremszylinder entdeckt,ist der fuer die Automatik ? Wie hoch soll der Oelstand da normalerweise sein,da sind nicht die üblichen Kerben wie beim Motoroel drin,sondern
nur eine schraffierte Flaeche und ein engl. Hinweis was fuer Oel da drin sein soll.In meinem Fall ist der Oelstand ungefaehr 1,5x hoeher als die schraffierte Flaeche.
2. Neben der Batterie kommt ein schwarzer Schlauch heraus und verlaeuft neben dem Luftfilterkasten ins nichts,daran ist auch der Rest einer Plastikhalterung,wo gehoert dieser Schlauch hin,bzw. wofuer ist der ueberhaupt ?
Nun bei der anschliessenden Fahrt ist mir aufgefallen,daß die Automatik besser laeuft,d.h. auch bei 70km/h einwandfrei.Neu ist mir allerdings das die Anzeige fuer den Overdrive desoefteren leuchtet,das war vorher nicht so,hoechstens mal wenn der Motor lange im Standgas lief (z.b. beim Drive Inn),woran liegt das ?
Den o.g. Schlauch habe ich definitiv nicht abgebrochen,daß haette ich gemerkt.
Weis hier jemand Rat ?
MfG
4395Jan
ich hab mal wieder ein paar fragen wegen mein 97er Mondeo 1.8 Automatik.
Bisher lief der Wagen trotz einiger Macken gut und zuverlaessig (immerhin 18tkm),problematisch war bisher nur das die Automatik im ECO Modus bei 70Km/h übelst geruckelt hat,sowie in stellung R wenn der Rueckwaertsgang tatsaechlich griff (normalerweise bei knapp ueber 1000 U/min) sprang der Wagen regelrecht nach hinten.
Heute habe ich die Zuendkerzen (die alten waren wirklich runter) sowie den Luftfilter ersetzt,es kamen originale Ford ZK sowie Filtrex Luffi rein.
Hierbei habe ich zwei endeckungen gemacht:
1. Habe ich einen 2ten Oelmesstab beim Bremszylinder entdeckt,ist der fuer die Automatik ? Wie hoch soll der Oelstand da normalerweise sein,da sind nicht die üblichen Kerben wie beim Motoroel drin,sondern
nur eine schraffierte Flaeche und ein engl. Hinweis was fuer Oel da drin sein soll.In meinem Fall ist der Oelstand ungefaehr 1,5x hoeher als die schraffierte Flaeche.
2. Neben der Batterie kommt ein schwarzer Schlauch heraus und verlaeuft neben dem Luftfilterkasten ins nichts,daran ist auch der Rest einer Plastikhalterung,wo gehoert dieser Schlauch hin,bzw. wofuer ist der ueberhaupt ?
Nun bei der anschliessenden Fahrt ist mir aufgefallen,daß die Automatik besser laeuft,d.h. auch bei 70km/h einwandfrei.Neu ist mir allerdings das die Anzeige fuer den Overdrive desoefteren leuchtet,das war vorher nicht so,hoechstens mal wenn der Motor lange im Standgas lief (z.b. beim Drive Inn),woran liegt das ?
Den o.g. Schlauch habe ich definitiv nicht abgebrochen,daß haette ich gemerkt.
Weis hier jemand Rat ?
MfG
4395Jan