Kein Bordwerkzeug ???

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Okay, danke Dir, ich geh´dann gleich in der Mittagspause mal auf die Suche...vielleicht ist ja doch eins drin :D.

EDIT: So, jetzt weiß ich endlich, was Du meinst...ich dachte, das Teil wäre vielleicht etwas versteckt ein Stück weiter oben, oder so. Es ist also keins drin...

T.Held

Lebende Legende
Direkt ne Halterung hab ich in dem Staufach eigentlich auch nicht, nur der demensprechend geformte PU-Einsatz.
Mein Verbandskasten ist beim Warndreieck dabei, ist in so einer blauen runden Tasche mit Klettverschluss an einer Seite. Braucht kaum Platz und pappt im Kofferraum an einer Seite. :D

Hitman320

Haudegen
Original von T.Held
Direkt ne Halterung hab ich in dem Staufach eigentlich auch nicht,...

Doch hast Du - ist oberhalb in dem linken Kofferraum-Staufach! Ist in jedem Turnier serienmäßig drin!!! Wenn der Verbandkasten drin ist, kommt dadrüber auf eine hinter der Verkleidung liegenden Halterung - wird da flach draufgelegt!
Stell morgen mal ein Pic ein...

T.Held

Lebende Legende
Hätte mich vielleicht mal bissel Bücken sollen........aber beim Kabel und High-Low-Adapter in dem Fach verstauen hätte mir das ja eigentlich auffallen sollen, oder? ?(

Was ich mal schauen wollte, ist der schraubbare Abschlepphaken eigentlich beim Notrad drunter? So tief hab ich noch nicht gegraben. :D

Übrigens, hatte mal einen Tag nen neuen Focus (Bioethanoltauglich), da war anstatt einem Notrad ein kleiner Karton mit ner Pumpe und ner Flasche Reifendichtmittel von Continental drin.......hätt ich eigentlich tauschen können........ :idee :mua

Hitman320

Haudegen
Original von T.Held
...da war anstatt einem Notrad ein kleiner Karton mit ner Pumpe und ner Flasche Reifendichtmittel von Continental drin.......hätt ich eigentlich tauschen können........ :idee :mua

Hab auch lediglich Reifendichtmittel drin - in der Reserveradmulde ist ein Eigenbau-Subwoofer mit Monoendstufe... Und da war dann kein Platz mehr für ein Ersatzrad... ;-)

B

Beast44

Gast im Fordboard
Mal so zwischendurch: Habt ihr nen Notstartkabel und nen Abschleppseil dabei?

T.Held

Lebende Legende
Original von Beast44
Mal so zwischendurch: Habt ihr nen Notstartkabel und nen Abschleppseil dabei?
Weder noch. Hab mein Starthilfekabel Jahrelang im MK1 spazieren gefahren, Isolierung ist mit der Zeit hart/spröde geworden und liegt nun in der Garage. Abschleppseil hab ich im Alten drin gelassen, passte so gut ins rechte Staufach :rolleyes: (warum hat der MK3 dort eigentlich keins? :denk ).

einzeller

Foren Ass
Bordwerkzeug...

Nur mal n kleiner Hinweis an die jenigen, welche sich sicher fühlen mit ´ner halben Werkstatt im Kofferraum...
Es ist doch so, das ausgerechnet das den Arsch hoch macht, für was man nicht ausgerüstet ist bzw. was man nicht als Ersatzteil mit sich rumschleppt.
Sprich: schleppt man nen Luftmassenmesser mit sich rum, quitiert garantiert die Kraftstoffpumpe ihren Dienst usw.usw.....was´n dann??
Baut man sich dann aus all den Lämpchen und Drähten ne neue oder wie..

Mc Gyver lässt grüßen :D

Der wechselbare Schraubendreher (Kreuz/Schlitz) sowie der 10-13ner gehen ja noch in Ordnung, aber alles andere halte ich für unsinnig. Ist doch bloß unnützes "Kampfgewicht"... Außerdem fahren wir doch keine Trabi´s und Wartburg´s mehr, wo einen sowas noch gerettet hat

In diesem Sinne wünsche ich allen stets´ ne Pannenfreie Fahrt

:bier:

Oben