kein ABS/ASR

tlo-style

Haudegen
hallo,

an die ohne abs im 1.4l puma: ist euer wagen nen reimport/wo wurde er zuerst zugelassen.
also wie schon oben geschrieben steht in den prospekten das alle umas abs haben und asr ab 02.08.1999 zur serienausstattung gehörte.
ich würde einfach mal in der ford werkstatt eures vertrauens nachfragen?

gruß tlo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von PowerofNOS
Damit ist zweifelsfrei klar, dass KEIN ABS und damit auch kein ASR drin ist - warum auch immer. Tut mir leid. Vielleicht wurde diese "eiserne Regel" Puma = ABS+ASR mit dem Re-Design Mitte 2000 doch etwas gelockert.
das ist ja mal krass - wieso baut man denn ABS ab einem bestimmten Baujahr raus???
Der Hersteller hat dafür sicherlich eine andere Bezeichnung: ABS/ASR wurde vom Standard-Zubehör zum Wahl-Zubehör übernommen, also nur noch auf Käuferwunsch eingebaut - natürlich gegen Aufpreis. Tja, so läuft das meistens.....

Grüße
Uli

PowerofNOS

Foren Ass
ja gut ASR kann ich ja verstehen, wenn manche das eh nicht brauchen

aber ABS??? bei nem Nuewagen von 2000 kein ABS - ist schon mies

na egal - solange meiner wenigstens AbS hat bin ich zufrieden - ASR ist ja nun nicht sooooo wichtig

P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
also meiner wurde zum ersten mal hier in österreich zugelassen und zwar ende 2000 finds schade das bei mir kein ABS drinn ist aber ja was solls fahrsicherheitstraining war so trotzdem spassig ^^
lg Martin

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Also am besten ist man macht die Motorhaube auf und schaut ob eine ABS Einheit zu sehen ist.Bei mir sitzt sie rechts neben dem Bremskraftverstärker etwas versteckt also man muss genau hinschauen.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Hi,
hab noch mal ne frage. Leuchtet bei euch die ASR-Leuchte wenn das ASR einsetzt?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Geht auch garnicht anders, weil sie einfach mit der ABS-Leuchte parallel geschaltet ist. Das ABS-Modul hat für diese Leuche einfach keinen eigenen Anschluss. Wenn, dann leuchten immer beide.

Grüße
Uli

Schulle

Jungspund
Morje,

das angesprochene Problem, bei vorhandenem ABS und ASR, keine Wirkung des ASR festzustellen, liegt wahrscheinlich daran, das es sich um eine Pumpeneinheit auf dem ABS-Modul handelt, die hydraulisch arbeitet.
Wenn ich aber etwas hydraulisch betatigen will, brauche ich auch, in diesem Fall, Bremsflüssigkeit. Diese wird aus dem Hauptbremszylinder oberhalb entnommen.

Klartext:

Ich hatte zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter, die ASR Pumpe auf dem ABS Block hat Luft gezogen, ASR funktioniert nicht, Lampe leuchtet aber auch nicht.

Das ist nicht die Endlösung, aber bei mir wars die Ursache.

MfG Schulle

Oben