M

Masterking

Gast im Fordboard
hi,
Habe einen fiesta mk3 bj93, und wenn der motor aus ist funktioniert das abbendlicht nicht, nur das standlicht. Sobald der Motor an ist, läuft alles wie gehabt, die Batterie ist ebenfalls voll.
Ist das normal?

Mfg

m.0.p

Kaiser
stimmt, das Abblendlicht geht nur bei eingeschaltetem Motor oder wenn die Zündung auf 2 steht

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

ist bei mir auch so und ist (wie die anderen schreiben) normal... wofür brauchst du auch das ablendlicht bei ausgeschalteten motor?

Jan

M

Masterking

Gast im Fordboard
ne, hatte mich nur gewundert weil bei dem mazda vom kollegen und auch dem renault von nem kollegen das licht ohne laufenden motor bzw zündung an ist....

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
vorteile hat es ja auch :D (an batterie denk :D)....

wo wir aber gerade das licht ansprechen...
wie kann ich das am besten machen, das beim verlassen des autos eine sirene angeht wenn das licht noch an ist? also so wie es bei eigentlich allen neuen autos ist...

also eigentlich müsste es doch einfach so gehen minus nimmt man vom türkontakt und plus vom lichtschalter (und strom fließt ja nur dann wenn licht an ist) und das dann an eine "sirene" anschließen oder?

was kann man da am besten als sirene benutzen?
(hab mal bei reichelt geguckt...*klick* und *klick* was sagt ihr?)

Jan

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

hm diese summer haben aber so ein monotonen ton oder irre ich da? ....

gibt es da nicht ne schöne "sirene" die etwas klang hat also angenehm anzuhören aber dennoch zu bemerken ....

Jan

Oben