theeoe

Mitglied
hallo leute!

ich habe jetzt knapp 75000km auf meinem puma. ist es bereits jetzt möglich, dass sich langsam aber sicher der keilriemen bemerkbar macht? ich höre halt, wenn die scheiben unten sind oder ich das garagentor aufmache und der motor läuft, bereits ein leises ... ja wie soll ich es beschreiben... quietschen. kann ja fast nur der keilriemen sein oder?
jetzt meine fragen... ist das denn bei dem km-stand schon normal und falls es der keilriemen sein sollte... was kostet denn so ein keilriemenwechsel ca.?

würd mich über paar antworten von euch freuen.

theEOE

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
Also ich hab 46T km auf meinem Auto und muss jetzt auch den Keilriemen wechseln, weil der Gummi nich mehr so ganz frisch is...

Was das wechseln kostet weiß ich nicht aber nur der Keilriemen kostet glaub 26 € ohne Steuer.

Hatte vor kurzem auch n quitschen im Motorraum vorne rechts und dachte auch, dass es der Keilriemen war aber es war dann doch die Lichtmaschine, die dieses Geräusch gemacht hat.

theeoe

Mitglied
verstehe... lichtmaschine wäre natürlich auch net sooo toll.... dass der keilriemen selbst net allzuviel kostet, weiß ich. aber das wechseln an sich würd mich doch mal interessieren

theEOE

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
war nicht wirklich schlimm, n Freund hat da irgend so n Zeug drauf gemacht dann war wieder gut! :D

Wie gesagt wegen den Kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :frown:

Wenn du zum Händler gehst um Keilriemen zu wechseln würde ich dir denn hier in der Gegend nicht empfehlen!

Puma-Shark

Lebende Legende
Du siehst ja ob der Keilriemen porös ist oder schon stellenweise eingerissen ist. Der Wechsel ist nicht so teuer, hab meinen letztens auch wechseln lassen (55tkm) und das hat mich ca 20€ gekostet.

P

PUMA-lover

Gast im Fordboard
Hi

War gestern noch bei meinem Fordhändler und der meinte Keilriemenwechsel mit Rollen, etc 350 €.
Kann jetzt nur nicht sagen, wat der da alles wechseln wollte. :idee

theeoe

Mitglied
[denk]War gestern noch bei meinem Fordhändler und der meinte Keilriemenwechsel mit Rollen, etc 350 €.[/denk]

:wow war jetzt aber voll der schreck eingejagt :)

theEOE

Puma-Shark

Lebende Legende
lol Wenn mir mein Dealer solch einen Preis für den Keilriemenwechsel machen würde, würd ich mir auf jeden Fall `ne neue Werkstatt suchen.

M

MartX

Gast im Fordboard
Kann man denn nicht selbst irgendwie den Keilriemen wechseln? Ist zwar ziemlich eng das ganze, hat aber vielleicht jemand eine Anleitung?

PowerofNOS

Foren Ass
Hey ho.
Hab erst letzte Woche ein kleinen Marderschaden gehabt, wo der mir die Servopumpenleitung durchgefressen hatte. Da war ich in der Ford - Werkstatt und hab auch gleich mal nach dem Keilriehmen gefragt. Der hatte den kontrolliert und dann auch glei gewechselt.
Also der Keilriehmen selbst kam 25€ und der Einbau 17€.

Mfg Power of NOS

P

Puma99

Gast im Fordboard
@MartX

Klar kann man das ,musst den wagen nur anheben, (zb. normaler Wagenheber.) ,den schwarzen Platikschutz von unten abschrauben,den Keilriemen entspannen (ist sone Selbsspannkolle), und abnehmen. Würde mir aber merken wie er voher drauf war.

C

cyrus1895

Gast im Fordboard
Original von Lil_dream
war nicht wirklich schlimm, n Freund hat da irgend so n Zeug drauf gemacht dann war wieder gut! :D

Wie gesagt wegen den Kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :frown:

Wenn du zum Händler gehst um Keilriemen zu wechseln würde ich dir denn hier in der Gegend nicht empfehlen!

Hi,was genau hat er denn da drauf gemacht?habe gerade auch das Problem....

B

beni

Gast im Fordboard
entweder motorrad kettenspray, oder haftfett.
Musst aber aufpassen das nix an riehmen geht sondern nur an die quitschende rolle !!

Oben