Kaufhilfe

A

Anton Hein

Gast im Fordboard
Hallo, bin neu hier und möchte mir einen Mondeo kaufen,
brauche dafür aber Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Es ist ein Mondeo 1,6 16V Baujahr 1994. Der Wagen ist im Erstbesitzt,
jetzige Besitzer ist 76. Also das klassische Rentnerauto. Kilometerstand
113000, Scheckheft mit allen Belägen, Garagenfahrzeug.
Der Kaufpreis soll 800 Euro sein. Optik ist sehr gut, also keine Dellen und Beulen oder Rost zu finden.
Leider ist der Wagen absolut mager ausgestattet, also keine Extras.

Jetzt meine Frage, läßt sich der Wagen nachrüsten? ( E - Fenster,Klima ..... ect ) Ist der Preis ok? Nachrüsten in Euro 2 ?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Anton Hein
Hallo, bin neu hier und möchte mir einen Mondeo kaufen,
brauche dafür aber Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Es ist ein Mondeo 1,6 16V Baujahr 1994. Der Wagen ist im Erstbesitzt,
jetzige Besitzer ist 76. Also das klassische Rentnerauto. Kilometerstand
113000, Scheckheft mit allen Belägen, Garagenfahrzeug.
Der Kaufpreis soll 800 Euro sein. Optik ist sehr gut, also keine Dellen und Beulen oder Rost zu finden.
Leider ist der Wagen absolut mager ausgestattet, also keine Extras.

Jetzt meine Frage, läßt sich der Wagen nachrüsten? ( E - Fenster,Klima ..... ect ) Ist der Preis ok? Nachrüsten in Euro 2 ?

Sicher ein gutes Auto. Nur ehrlich gesagt wird die ganze Nachrüsterei mehr kosten als ein neueres Modell (MK2). :idee

hille85

Grünschnabel
Website
www.mondeo-owners.de
jo, das nachrüsten von gewissen sachen käme dann teuer. zudem glaube ich weniger, dass du bei nem 1.6er freude an einer klima hättest. mein 1.8er bringt ja schon kaum noch leistung, wenn die klima läuft. gibts eigentlich 1.6er mit klima??

mfg jens

Fordpaule

Lebende Legende
C

cabrio

Gast im Fordboard
Also ich würde mir den Mondi kaufen.Aber nachrüsten von Klima kannst du vergessen,das sprengt den Wert des Wagens.Geht aber auch ohne!

Ich persönlich wurde mit eher ein Rentnerauto aus Erstbesitz kaufen,als irgendwas von Autohaus Bahrani Hindi :D bei Mobile.de.

achja,1300€ ist wesentlich mehr als 800€ :D

LG,michl

A

Anton Hein

Gast im Fordboard
Also erst mal allen Dank für die Tips, es ist jetzt so, das der Verkaufer
noch ne Inspektion mit dem Riemenwechseln und Kerzen macht und mir noch ne Kat für Euro 2 zulegt. :D Also haben ich mich entschlossen den Mondeo zu kaufen. :D :D

Kann mir einer sagen welche Fahrleistungen ( Endgeschwindigkeit ) und welchen Spritverbauch ich zu erwarten habe. Kann man den Mondeo mit Normalbenzin fahren?

Oben