butzimondeo

Foren Ass
Hallo, ist ja ein ganz schönes Auto, aber 4 Jahre alt und das für über 12 000 euronen mit der Delle in der Tür??? so ein Grosses Auto und nur ca. 13 000 Km gefahren in Jahr??? Versuche ihn für 10 000 Eronen zu bekommen dann ist es OK.

Gruss Stefan

Bierboy1978

Grünschnabel
Handeln wollte ich ja eh noch. Habe ja Montag nen Termin mit dem Verkäufer.

Aber ansonsen ist es doch ein gutes Angebot. ODER?

Steve231

Foren Ass
Sicher ein gutes angebot. Würde aber trotzdem darauf achten, das er von Ford Scheckheftgepflegt wurde, vorallem alle Rostvorsorgeuntersuchungen gemacht wurden. Sonst könntest du dich später ärgern. Desweiteren schauen wegen einer Garantie. Das die ST-Maschinen den Hang zum Lagerschaden haben, dürfte bekannt sein. Ich persönlich würde sehen, dass ich mir so ein Auto beim Ford-Händler hole und danach evt. die Garantieverlängerung in Anspruch nehme. Mach dich am besten vorher schlau was dich eine neue Tür+Lackierung kostet. ( wenn es dabei bleibt) und rechne dann hoch in wie fern sich das rechnet. Die Preis für die ST220 sind ja derzeit echt im Keller.

Mondeo583

Doppel Ass
Hallo
Hab mir mal zu dem Wagen die Expertise oder wie das Ding heißt schicken lassen.Also Beurteilung des Wagens von einem Dekramann.
Danach wußte ich auch,warum der Wagen so relativ günstig angeboten wird.Die große Beule in der Tür ist noch längst nicht alles.Obwohl noch nicht mal diese in der Beschreibung des Wagens erwähnt wird.

Mondeo583

Doppel Ass
Mehrere kleinere Dellen,zahlreiche Lackbeschädigungen über den Wagen verteilt unter anderem sogar auf dem Dach.Im Inneren ebenfalls grobe Gebrauchsspuren.
Also der Wagen wurde nicht gerade pfleglich behandelt um es gelinde zu sagen.

Bierboy1978

Grünschnabel
Oh man. Das denkt man garnicht wenn man den wagen so auf den Fotos stehen sieht. Das klingt ja nicht gut. Na gut. Dann werde ich mal schauen ob da wo anders was geht. Ich danke euch.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also ich finde alle Autos die dort verkauft werden sind müll.
Habe mir etliche Wagen dort angeguckt ,auch andere Hersteller (sicherlich wirst du, wenn du dort bist auch feststellen).
Zudem kann man dort nur auf dem Gelände eine Probefahrt machen-was sicherlich nicht alle Macken des Fahrzeuges auf der kurzen Strecke wo man nur 30km/h höchstens fahren kann,sich rausstellen wird.
Anderes Problem ist das Checkheft,es wurde bis 2008 ausgefüllt,wenn da was rosten sollte,was ja bekanntlich ist bei dieser Baureihe,wirst du selber auf den kosten sitzen.
Ich würde das Auto für 8000€ kaufen und auch die ganzen Macken und das nicht lückenlose checkheft in Kauf nehmen-Sonst würde ich die Finger von lassen.
Es ist bekanntlich das der ST220 einen SEHR hohen Wertverlust hat.

Entweder würde ich woanders gucken(ist ja schließlich nicht der einzige Kombi hier in NDS)oder wenn V6 Motor dann den 170PS oder 204PS wählen weil die Dinger fahren und ihr Leben nicht in der Werkstatt verbringen.
Wenn du Vielfahrer sein solltest und Leistung haben willst dann nimm den 2,2l TDCI, dieser hat auch jede Menge an Power und ein vernünftigen Drehmoment.

Mondeo583

Doppel Ass
Blicke bei dem ST220 auch nicht richtig durch.Mal hat einer Tempomat dann wieder nicht.Mit dem großen Navi genau das selbe ?(

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Blicke bei dem ST220 auch nicht richtig durch.Mal hat einer Tempomat dann wieder nicht.Mit dem großen Navi genau das selbe

Naja das ist ganz einfach - das große Navi und Tempomat waren Sonderausstattungen mit Aufpreis - wer das Geld hatte bzw. solche Sachen wollte hat es eben bestellt. Andere Sachen wie Schiebedach, Sitzheizung hinten oder Alarmanlage waren auch nur mit Aufpreis zu bekomen. Beim MK2 ST200 war die Aufpreisliste nicht ganz so lang.... :D

Oben